Schwimmen mit frisch gestochenem Septum Piercing?

1 Antwort

Kein halbwegs seriöser Piercer würde dir das Septum stechen, immerhin haftet auch ein Piercer ja für seine Arbeit und dazu gehört auch die Aufklärung und Anamese...

Ob du einen Tag wartest oder direkt nach dem Piercen mit der frischen Wunde ins Wasser gehst ist ziemlich egal - man sollte ja mindestens vier Wochen nicht schwimmen gehen...

Das Infektionsrisiko im Schwimmbad ist nunmal sehr hoch - und eine Entzündung am Septum kann mit etwas Pech in erstaunlich kurzer Zeit auch das Herz beeinträchtigen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung