Schwimmen gehen nach Abgang des Schleimpfropfs?

6 Antworten

Du könntest Deine Hebamme anrufen und fragen was sie davon hält, nur so viel sei gesagt Koffer schon gepackt. Du bist für das Ungeborene Verantwortlich und da zählst Du nicht mehr an erster Stelle, egal ob es heiß ist oder nicht.

Abgang des Schleimpfropfs

http://www.schleimpfropf.de/abgang.html

Ob man es darf oder nicht kann ich dir nicht sagen. Da solltest du deine Hebamme lieber fragen.

Ich persönlich würde es nicht machen, er schützt dich und dein Baby ja gegen Bakterien. Das ist jetzt nicht mehr gegeben.

Würde es so kurz vorher nicht mehr riskieren mir noch was ein zu fangen.

Alles gute für dich und deine Bauchmaus😊

Natürlich gehst du spätestens ab diesem Moment nicht mehr schwimmen. Außerdem hast du jetzt anderes zu tun.

MiaLottaLucia
Fragesteller

das ist ziemlich leicht gesagt! draußen hat es täglich um die 30 Grad. hinzu kommt ein überschrittener Entbindungstermin der das rumsitzen und Warten fast unerträglich macht!!! Und nein ich habe nichts anderes zu tun weil ich seit wochen alle Vorbereitungen gründlich getroffen habe! Sorry aber Das meinte ich mit Halbwissen. ich wollte keine subjektive Meinung sondern nen gynäkologischen rat

GravityZero  25.06.2017, 06:22

Du willst einen Rat vom Gynäkologen? Dann geh zum Arzt - das geht auch Sonntags. Du würdest also wirklich das Wohl deines Kindes gefährden aufgrund einer angeblich professionellen Meinung im Internet? Und auch bei 30 Grad hälst man es ohne Schwimmbad aus...dass du damit eine Infektion begünstigt solltest du wissen. Meine Frau war auch 8 Tage über Termin, was ist da unerträglich?

Ruf doch einfach mal im Krankenhaus an.

Ich wäre nicht mehr gegangen. So ca. I std. danach ist bei mir die fruchtblase geplatzt

Alles gute

Probieren kannst du es ja sonst frage im Krankenhaus oder bei einem Arzt nach :)

maddie93  25.06.2017, 09:34

probieren? Wenn der schleimtropf ab ist gelangen sehr leicht keim hinein und das kann sehr gefährlich werden