Schwimmen gehen mit neuem Piercing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wenig, wie man ein Helix oder Industrial wirklich wasserdicht abkleben kann sowenig kannst du dafür sorgen, daß bei dieser Aktion nichts passiert!

Es gibt nunmal gute Gründe, warum alle Piercer sagen man sollte nicht schwimmen gehen bevor die Piercings auch richtig abgeheilt sind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich würde es ehrlich gesagt lassen. Man kann nie sicher sein, dass wirklich kein Wasser hin kommt und grad bei Knorpelpiercings ist die abheilzeit eh so lang. Am Ende entzündet es sich, du musst es raus tun oder gibt's ewig viel Geld für pflegeprodukte aus, die du so nicht bräuchtest und dad wär es mir nicht wert. Grad im See hast ja noch mal mehr Keime, wobei Chlor auch net viel besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert