Schwierigstes Rezept der Welt?

6 Antworten

Ich würde sagen Rezepte die vor allem Handwerkliches Geschick erfordern, wie Jinsi Mian, die dünnste Nudel der Welt. Die sind dünner als ein menschliches Haar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Welches das schwierigste Rezept der Welt ist, kann ich nicht sagen.

Von denen, die ich bisher ausprobiert habe, finde ich Sauce Hollandaise am schwierigsten. Die ist mir schon x-mal misslungen.

Vielleicht das Soufflet Armagnac

jedenfalls erzählte Siebeck davon. Er war ein Gourmet und Buchautor. Er hatte schon bei vielen franz. Meisterköchen Kurse besucht. Aber noch nie das Souffle Armagnac zubereitet. Er ging also zu Monsieur. haeberlin, Drei Sterne Koch im Elsass und bat ihn, es ihm beizubringen. "mach ich," sagte haeberlin, "aber ich bereite es erst selbst zu. Schauen Sie gut zu, wie ich es mache."

Das tat er und das Souffle ging auch herrlich auf. Wie es sollte. Stolz öffnete er den Backofen und das Souffle fiel traurig in sich zusammen.

Siebeck schrieb, dass der Wutschrei des meisters in ganz Frankreich zu hören war.

wunschname0302  02.02.2022, 12:47

Für den stets rechthabenden Siebeck war das schwierigste Rezept vermutlich eines mit ordinären Zwiebeln.

wunschname0302  03.02.2022, 13:46
@Dahika

Ich finde ihn auch posthum unausstehlich. Angeblich gab es mal eine Sendereihe, in der ER für Köche kochte und sich bewerten ließ. Die ist jedoch nicht auffindbar, wäre hochinteressant.

Glaubst Du, das es hier jemanden gibt, der alle Rezepte der Welt kennt? - Wenn nein, dann kann Dir das auch Keiner beantworten.

Dreimann2
Fragesteller

Mainz

Waldmensch70  02.02.2022, 11:13
@Dreimann2

Du hast absolut gefragt:

Schwierigstes Rezept der Welt?

Du willst also wissen, welches das schwierigste Rezept der Welt ist.

Also ist das, was ich in meiner Antwort geschrieben habe, die logisch richtige Antwort. Das könnte Dir nur jemand sagen, der auch wirklich alle Rezepte der Welt kennt. Und so eine Person wird es nicht geben.

Hättest Du wissen wollen welches Rezept wir persönlich für das jeweils schwierigste halten, dann hättest Du anders fragen müssen.

Schönen Tag noch.

Mainz

Aha?!

Filet Wellington haben wir komplett versaut.

Schmeckte wie Suppenfleisch.

Also war nicht so einfach.