Schwierige Onlinebeziehung? Was soll ich tun?

5 Antworten

Eine Fernbeziehung ist auch für Leute schwer, die sich schon (wenigstens einmal) gesehen haben.

Bei euch beiden gibt es (noch) keine gemeinsamen Aktivitäten, Erlebnisse, Abenteuer. Du hast noch nie sein Lächeln gesehen und kannst dir nur vorstellen, wie es ist, mit ihm Zeit zu verbringen. Du erlebst es nicht.

Such dir einen "realen" Freund aus deiner Gegend!

Lerne. Du bist noch jung und musst erst noch viele Leute kennen lernen, um Menschenkenntnis zu bekommen. Dich stört jetzt schon etwas. Sicherlich bekommt niemand den Traumpartner und es wird immer etwas stören. Völlig normal. Aber jeder sollte sich ein Limit setzen, ab wann man störende Dinge nicht mehr hinnehmen möchte. Und dann kann man sich nur trennen.

Dieser Junge ist nicht der Einzige auf der Welt. Also lerne mehr Menschen kennen! Viele!

Am besten persönlich.

Eine Online Beziehung ist von Grund auf nicht verkehrt. Habe meine Frau auch Online kennen gelernt und war mit ihr schon zusammen, obwohl ich sie in echt nicht gesehen hatte. Wir waren auch ca. 4h auseinander.

Kann klappen, aber ich war damals 24 und wir haben uns im Chat gut verstanden und auch nach, ich glaube einem Jahr getroffen.

Habe auch nicht gerne Telefoniert.

Das Problem was ich bei dir sehe, ist euer Alter, da kann man sich nicht Mal eben treffen, grade weil ihr so weit weg wohnt.

Daran wird es auch letztendlich scheitern. Das was du schreibst klingt ja nicht gut, wenn ihr jetzt schon Probleme habt.

Irrtum ihr seit nicht zusammen solange ihr euch nicht persönlich getroffen habt ist das keine "Beziehung" im klassichem Sinn.

Ihr seit nur online Befreundet was heute eine kurze halbswertszeit ist.

In deinem alter sorry das ich das als Papa eines Jungen sagen muss such dir Freunde aus der Nachbarschaft und Schule .. mit den du einfach spontan was unternehmen kannst.

Ihr solltet euch vllt mal sehen aucj wenn das für jeden 2 Stunden fahren sind(trefft euch in der Mitte).

AriZona04  29.04.2023, 09:19

Mit Vierzehn? Dein Ernst?

Torwart007  29.04.2023, 09:20
@AriZona04

Absolut. Wenn das ne wirkliche Beziehung ist dann ja. Wenn das nur schreiben ist weil einem Langweilig ist dann lohnt es sich natürlich nicht

AriZona04  29.04.2023, 09:21
@Torwart007

Das Mädel hofft! Das kann man doch herauslesen. Aber mit 14 würde ich meine Tochter nicht 2 Stunden in den Zug setzen, um eine Internetbekanntschaft kennen zu lernen! Da schrillen bei Dir die Alarmglocken nicht?

Torwart007  29.04.2023, 09:33
@AriZona04

Auch wieder wahr. Aber wer hat gesagt dass das alleine sein soll?

Gkcrest  29.04.2023, 10:18
@AriZona04

Mit 14 fragt man auch nicht die Eltern. Meistens auch deswegen, weil die Eltern es sofort verbieten. Kannte viele die einfach morgens weg sind und abends wieder zurück.

Eher kontaktiert man die Eltern von der Internet Bekanntschaft, und macht ein Treffen aus, dann können sich auch gleichzeitig die Eltern treffen.

Von Grund auf einfach verbieten und das in einem Teenager alter, die fahren erfahrungsgemäß trotzdem

AriZona04  29.04.2023, 10:20
@Gkcrest

Oha. Ist Dir eigentlich bewusst, was Du hier schürst??

EINFACH ABHAUEN EMPFEHLE ICH NICHT! Dass Kinder auf diese Weise verschwinden oder misshandelt werden, sollte Allgemeinwissen sein! Nimm das also ernst!

Eltern sollten wissen, was in ihren Kindern vorgeht und was sie sich wünschen: Ein Trip zum Internetlover. Wenn Eltern so etwas nicht ahnen - wenn ihnen ihre Kinder egal sind, wenn Eltern hilflos sind - dann läuft extrem was schief.

Gkcrest  29.04.2023, 10:25
@AriZona04

Deswegen sollte man dann seine Tochter/Sohn unterstützen. Verbieten bringt das Gegenteil. Habe es oft genug gesehen.

AriZona04  29.04.2023, 20:58
@Gkcrest

Man sollte seine Kinder aufklären! Da muss man weder verbieten noch grenzenlos gewähren!