Beziehung ohne sich jemals gesehen zu haben?

2 Antworten

Wichtig ist, dass du ihn darüber aufklären, dass du Autimus hast und wie es sich auf dich auswirkt (falls noch nicht geschehen). Das ist wichtig in einer Beziehung über solche Dinge zu reden, vorallem wenn sie die Momentane Situation einschränken. Und dann wäre gut ihm halt die Bedingung deiner Eltern nahe zu bringen. Für ihn ist das ja eher ein kleineres Problem als für dich.

Falls er dich wirklich liebt, dann wird er es zumindest versuchen zu verstehen. Häufig ist es schwierig etwas nachzuvollziehen, wenn man nicht selbst betroffen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julia152007
Fragesteller

Ich habe ihn schon gesagt, dass ich Autismus habe und dass es mir schwer fällt zu reden. Er wusste aber auch Anfangs nicht was Autismus ist und hat dann aber im Internet geschaut.

Ihr könnt doch, als nächste Stufe, ein Videotelefonat machen. Dadurch könnt Ihr Euch noch besser kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
swiss1  05.04.2023, 10:07

Gute Idee. Und dann sich mal halbwegs in der Mitte treffen an einem Wochenende oder in den Ferien. Wenn beide 2 Stunden pro Weg fahren, ist das an einem Samstag ja gut machbar.