Schwierig zu Beschenkende?

3 Antworten

Dieses Problem kennen ja viele von uns.

Und das zigste "Rumstehchen" oder "Einstäublein" zu verschenken macht keinen Sinn und Gutscheine, naja...

Wir haben das vor ein paar Jahren so gelöst, dass wir uns keine Geschenke mehr machen - unter den Erwachsenen (die Kinder bekommen etwas, ggfs. auch etwas Geld auf ihre Sparkonten - für Führerschein später oder ähnliches).

Zu deinem Partner, der ja offensichtlich recht genügsam ist, fällt mir nicht wirklich etwas ein. Ein besonderes Getränk, ein EdT, .. oder eben auch so eine Absprache treffen und einfach nur ein schönes Weihnachtsfest haben, mit etwas Romantik, gutem Essen, guter Stimmung...

Schenk ihm dich. Mit der Schleife drum. Problem gelöst.

Je nachdem, wenn zB wer gerne Bier trinkt, such ich nach guten Bieren, die nicht 0815 sind, oder wenn jemand Wein mag, such ich einen guten aus, der zum Geschmack der Person passt. Was auch oft klappt: Nostalgie und Retro.