Schwiegervater meint er wärs...?

7 Antworten

Solange sie finanziell von ihrem Vater abhängig ist wird er auch weiterhin die Finger im Spiel haben. Die Frage ist ob sie das Auto wirklich braucht und ein Handy kann man sich gebraucht kaufen, das kostet dann nicht sooo viel.

An sich ist es übergriffig von deinem Schwiegervater sich so zu verhalten. Zum anderen ist es nun in der Verantwortung deiner Verlobten sich gegenüber ihrem Vater zu positionieren und ehrlich zu sein, dass sie dich liebt. Wenn ihr soweit seid dass ihr heiraten wollt, sollten Sachen wie Auto und Handy hinter einer bevorstehenden Ehe stehen.

Hierbei ist es wichtig, dass du sie nicht unter Druck setzt. Sie braucht deine Unterstützung, denn es ist immer noch ihr Vater um den es geht und das ist eine emotionale Angelegenheit. Vielleicht kannst du ja auch das Gespräch mit ihrem Vater suchen, um zu versuchen die Probleme, die er scheinbar mit dir hat, beizulegen. Vielleicht gibt es da ja auch irgendwo ein Missverständnis.

Alles in allem möchte ich euch bei dem ganzen viel Glück wünschen.

Besorg dir halt so'n weißen Gaul und errette sie. So wurde das schon immer gemacht.

Das finde ich echt mies von deinem Schwiegervater. Deine Verlobte ist 18, du bist 20 - also seit ihr erwachsen. Der (zukünftige) Schwiegervater hat kein Recht, eure Beziehung zu verbieten. Das würde ich mir nicht bieten lassen. Was passt denn deinem Schwiegervater an dir nicht? Oder ist er generell gegen eine Beziehung zwischen dir und deiner Freundin? Ich würde versuchen, ihm zu erklären, dass es nicht ok ist. Also er sollte eurer Beziehung nicht im Wege stehen.

ilovefitness
Fragesteller

Wir sind jetzt zu dem Entschluss gekommen das wir damit leben. Sie ist halt sehr ängstlich und will nichts dagegen tun und muss sich das jetzt leider gefallen lassen. Ich muss auch damit leben sie fast nie mehr zu sehen. Dafür schreiben wir aber und telefonieren, das hilft.

MfG und Danke für die Antworten von allen.

Wenn er Auto und Handy bezahlt darf er das.

Da fehlt aber noch was an Info, nämlich warum er so gegen dich ist.

Man muß beide Seiten kennen um zu urteilen.

Kebikus  23.12.2021, 10:34

Würde ich nicht sagen, dass er das dann darf, nur weil er Auto und Handy finanziert. Es ist völlig normal, wenn man mit 18 noch nicht finanziell unabhängig ist. Viele machen Abitur, da bekommen sie auch kein Lohn. Der Vater darf in keinster Weise seiner volljährigen Tochter verbieten, sich mit einem Freund zu treffen. Das ist ihr Privatleben. Wenn er sie schädigen würde, könnte man einschreiten. Aber das ist hier nicht der Fall. Ich gehe davon aus, dass sich die beiden mögen.

Sie ist volljährig und muss sich das nicht gefallen lassen.

SlightlyAnnoyed  23.12.2021, 06:05

Wahrscheinlich finanziert Papa das Leben, da sieht das ganze dann schon anders aus.

Kebikus  23.12.2021, 10:32
@SlightlyAnnoyed

Aber auch wenn ihr Vater sie finanziert (was in dem jungen Alter normal ist) darf er ihr nicht verbieten, ihren Freund zu treffen. Mit 18 sind manche in der Ausbildung, andere machen das Abitur oder arbeiten. Aber oft erhält man da noch nicht soviel Geld.