Schwiegermutter terrorists mich, Belding mich und erzählt Lügen rum?

7 Antworten

Hallo Diana,

ja, solche Schwiegermütter gibt es. Sie hat durch ihr Verhalten ihren Mann verloren, jetzt klammert sie sich an ihren sohn und will Dich rausekeln. Erzähl das Deinem Mann, und schau, wie er reagiert. Wenn er zu seiner Mutter hält, ist es Zeit, zu gehen. Alleiine gegen die Beiden hast Du keine Chance. Glaub mir, ich habe das auch durchgemacht. Meine Schwiegermutter galt hier als Heilige, vor Allem im Dorf. Die hat sich aufgeführt wie das letzte. Aber nur wenn sie mit mir alleine war. Sollte ja keiner mitkriegen, was für ein Miststück sie ist. Nach Aussen hat sie eine einwandfreie Fassade aufrecht erhalten.

Zeig die whatsapp-Beästigungen deinem Mann, und schau, was er sagt. Schau, wer zu Dir hält und Dich versteht,, Du brauchst Verbündete, nicht um mit Dir in den Krieg zu ziehen, sondern damit die Dich seelisch und moralisch unterstützen. Wenn Dich niemand versteht, gehe weg von denen und nimm ds Kind mit. Unter solchen Umständen aufzuwchsen ist eine Kathastrophe für jedes Kind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blockiere sie. Fertig. Und dein Mann soll sie entsprechend zurecht weisen oder im Fall der Fälle auch eurer Wohnung/Haus verweisen.

Und sonst würde ich soweit wie möglich den Kontakt abbrechen. Auch dein Mann sollte mitziehen. Nicht nur weil es einfach unterste Schublade ist was sie mit dir macht, sondern auch der Gesundheit des Babys wegen.

diana905
Fragesteller

Mein Mann zieht mit aber sobald die jemanden beauftragt es soll jemand mit ihm reden fängt es von vorne an.

Ich versuche mich nicht aufzuregen aber es klappt nicht

Caila  10.11.2019, 03:10
@diana905

Ja dann muss auch dort dein Mann mit ziehen. Sie kommt nicht mehr bei euch rein. Ihr geht nicht mehr ans Telefon bzw legt sofort auf wenn es nichts wirklich wichtiges ist.
Und wenn jemand anderes von ihr geschickt ankommt , dann das Gespräch abblocken.

Da müsst ihr Beide wirklich konsequent sein und ihr klar die Grenze zeigen, das sie das nicht mit euch machen kann.

Ihr werdet jetzt eine kleine Familie(sofern ihr nicht schon Kinder habt) Und damit muss man auch zum Schutz des Kindes dann eben nur Stress und Problem verursachende Verwandte auf Distanz halten. Oder eben aus dem Leben streichen.

  • Zurückschreiben: "Das was Du geschrieben hast ist für mich schwere Beleidigung und Belästigung. Bitte höre damit komplett und für immer auf."
  • Löschen und Sperren, Kontaktverbot zumindest bis zu Geburt. Mann muss mitmachen, kompletter Abbruch der Kommunikation. Sich selber und das Baby von dieser Belästigung und Stress schützen, das ist notwendig.

Du musst für dich den Kontakt komplett abbrechen.

Sperre deine Schwiegermutter, damit du keine Nachrichten und Anrufe mehr von ihr erhälst.

Ignoriere Sie komplett, die hat doch selber nen Schuss. Lass dir von ihr nicht dein Leben kontrollieren. Falls dich jemand mit Lügen konfrontiert sag einfach:"Jaja, du kennst Sie ja" Das lässt Sie schlecht aussehen

diana905
Fragesteller

Ich tue sie schon ignorieren Handy Telefon aber sie steht dann plötzlich vor der Tür ich kann die Tür zu machen aber an gehen denkt sie nicht.

Dann ruft sie bei meinem Mann

Barney123  10.11.2019, 04:31
@diana905

Dann ruf die Polizei, und lass sie vom Grundstück entferenen. Das zeigt ihr dann, dass es Euch ernst ist Dein Mann muss da mitziehen