Schwiegermutter nervt so sehr?

4 Antworten

Ich glaube, du betrachtest das Problem von der falschen Seite.

Für das Scheitern eurer Beziehung seid ihr selbst verantwortlich.

Wenn ein Außenstehender es schafft, deinen Partner dazu zu bewegen, sich von dir zu trennen, liegt das Problem eindeutig in eurer Beziehung. Fehlendes Vertrauen, mangelhafte Kommunikation, fehlende Liebe, usw...

Mache nicht deine Schwiegermutter für eure Schwäche verantwortlich.

lenajea
Fragesteller

nein. Die eltern leben im ausland und als sie erfuhr er habe ein kind gezeugt war sie dagegen weil wir zu dirsem zeitpunkt noch nicht verheiratet waren und sie sowas als schande empfand sie nannte das kind sogar eine schande.

lenajea
Fragesteller
@rudikassi

dies hat aber dazu gefuehrt dass das kind seinen vater kaum bzw GAR NICHT kennt.. und ihn nicht mehr sieht

rudikassi  10.01.2021, 10:57
@lenajea

Dann frage dich, was das für ein Vater ist. Für SEIN Verhalten bist du nicht verantwortlich und aufzwingen kannst du ihm auch nichts. Er steht nicht zu euch, das ist traurig aber nicht zu ändern. Es sei denn, er wird irgendwann mal erwachsen und nimmt seine Verantwortung wahr.

Deine Schwiegermutter sucht den Anschluss an dich und ihr Enkelkind.

Du lehnst das ab, machst ihr Vorwürfe und kannst nicht locker sein, weil du sie für alles verantwortlich machst, was schief gelaufen ist.

Du machst es dir einfach. Nicht andere sind für das scheitern einer Beziehung verantwortlich, nur ihr beide. Wie auch immer sie dabei mitgewirkt hat und beeinflusst, egal, ihr hättet euch drüber wegsetzen und euer eigenes Ding machen können, wenn die Liebe stark genug gewesen wäre.

Du siehst sie als Schuldigen an. Jetzt sei konsequent, entweder du versuchst, die Ereignisse andere zu bewerten, ihr eine Chance zu geben , in eurem Leben eine Rolle zu spielen- denk dran, eine liebe Oma kann für ein Kind etwas wunderschönes sein und dir eine Hilfe!- oder du machst ihr klar, dass es für dich keinen Neuanfang gibt und sie keinen Platz in deinem Leben hat.

Brich den Kontakt ab, du kannst nichts für den Todesfall in ihrer Familie.

Teddy738  10.01.2021, 10:35

Würde ich auch sagen. Brich den Kontakt ab. Sie hat eh keine Rechte über das Enkel zu erfahren.

lenajea
Fragesteller
@Teddy738

ist das auch nicht zu harsch? Naja auf der anderen seite hatte sie auch kein Mitgefuehl als sie ihrem Sohn verklickerte, uns gibts nicht mehr, wenn du mit uhr zusammen bleibst..

Teddy738  10.01.2021, 10:42
@lenajea

Ist es nicht. Das ist dein Recht. Oder würdest du zulassen dass dein Kind irgendwann auf dich zukommt und sagt es möchte die Ferien bei Oma verbringen? Dann wirst du als Arxxx hingestellt. Rabenmutter. Es gibt solche Schwiedermütter. Du weißt nie was sie über dich deinem Kind erzählen.

lenajea
Fragesteller

sie sagt auvh immer, dass ihr enkelkind ihr einziger grund ist um weiterzuleben

Lysandra13  10.01.2021, 10:39
@lenajea

Auch das geht dich nichts an.. sie ist eine erwachsene Frau und muß mit ihrem Leben selbst zurechtgekommen.. was sie macht ist dich damit zu erpressen

Warum war denn der Kindesvater so eierlos?

lenajea
Fragesteller

weil er von seiner familie gewarnt wurde ihn zu verstossen, wenn jemand erfaerht er habe ein kind

Lysandra13  10.01.2021, 10:40
@lenajea

Und deswegen seid ihr nicht mehr zusammen? Ihr seid doch beide erwachsen und solltet das selber entscheiden

lenajea
Fragesteller
@Lysandra13

er hat sich dann aus dem acker gemacht und uns sozusagen verlassen, weil er den druck seiner familie nicht standhalten konnte

rudikassi  10.01.2021, 10:47
@lenajea

... also verstößt er lieber sein Kind und dich gleich mit. Er macht also mit euch genau das, wovor er selbst Angst hat. Ob ihm das klar ist? Ich glaube nicht. Ihm ist anscheinend noch nicht aufgegangen, dass er jetzt selbst Familienvater mit Verantwortung ist. Er ist ein feiger Hund ohne Rückgrat.

lenajea
Fragesteller
@rudikassi

genau.. waere das alles svhon nicht ein grund den kontakt dauerhaft abzubrechen? Von heut suuf morgrn einfach slle zu blockieren sowie sie es damals mit uns gemacht haben? Er ist ist ja auch der vater aber bei so einem verhalten und nach solchen reaktionien brauvht man sich dann nicht zu wundern, oder? Ich habe angst sehr harsch zu sein und am ende als die schlechte da zu stehen.. immerhin ernaehte ich das kind und kuemmere mich allein um ihn..

rudikassi  10.01.2021, 10:52
@lenajea

Ich finde das nicht zu harsch. Sie empfinden dich und das Kind als Schande. Ich würde sämtliche Kontakte abbrechen, alles blockieren und auch sonst auf nichts mehr reagieren.