Meine Schwiegermutter will immer meinen Freund alleine sehen?

7 Antworten

Zum einen ist es nicht "natürlich", dass ihr öfters Probleme hattet - wieso war das so, was ist denn das Problem zwischen euch?

Zum anderen kann ich schon nachvollziehen, dass dein Freund nicht komplett mit seiner eigenen Mutter brechen will, nur weil ihr euch nicht versteht. Vielleicht ist es für dich sogar entspannter, wenn ihr euch aus dem Weg gehen könnt?

Ich verstehe auch, dass du mit der Situation unzufrieden bist. Deinem Freund den Kontakt aber geradezu "verbieten" zu wollen, wird dir auch nicht helfen, im Gegenteil. Vielleicht sucht ihr einfach mal das Gespräch miteinander?

Maria770
Fragesteller

Das Problem ist das ich schwarz bin sie ist gegen über Ausländer radsistich

Du hast recht ! Ihr seid eine Familie , sprich ihr seid EINS . Dein Freund liebt dich und du liebst deinen Freund. Ich denke die Schwiegermutter trauert ihrem Sohn hinterher und würde ihn gerne für sich alleine haben ! So geht es aber nicht ! Setz dich durch. Eine Frage , kann es sein, dass sie dich nicht ausstehen kann ?

Viel viel Glück 🍀 schaffst du schon !!!

Maria770
Fragesteller

Ja sie hasst mich und sagte am Anfang auch das es nicht sein Kind wäre

Dein Freund ist trotz Familie immer noch ein Sohn. Es wird Themen geben und Anlässe, bei denen er allein zu seiner Mutter gehen will und wo ihr außen vor bleibt.

Das bedeutet nicht, dass du als Frau und Mutter nichts wert oder ungeliebt bist.

Wenn solche Treffen nicht überhand nehmen, gönne den beiden diese Möglichkeit.

hört sich an , als wenn deine Schwiegermutter dich nicht besonders mag. Dein Freund sollte sich entscheiden : seine kleine Familie oder seine Mutter . Wenn er dann gehört der Rest auch dazu. Das sollte er seiner Mutter klar machen.

Allexandra0809  10.12.2019, 17:01

Das geht sehr selten gut.

Allexandra0809  10.12.2019, 17:05
@Leisewolke

Er soll also mit seiner Mutter brechen, weil ihn seine Frau unter Druck setzt? Das finde ich überhaupt nicht gut.

Leisewolke  10.12.2019, 17:07
@Allexandra0809

weder noch , nur er muss ja auch einen eigene Willen haben und sagen ,du willst mich ? Da gehört aber meine kleine Familie dazu. Und dann bricht die Mutter , nur er muss die Eggs haben und das sagen

Allexandra0809  10.12.2019, 17:11
@Leisewolke

Ist Ansichtssache. Mit meiner Schwiegermutter hatte ich auch nicht das beste Verhältnis und hab meinen Mann gerne alleine zur ihr gehen lassen. Bin nur ab und zu mit, während er fast jede Woche einmal bei ihr war.

Leisewolke  10.12.2019, 17:13
@Allexandra0809

auch ne Möglichkeit, so wie ich die Frage verstehe soll sie zu hause bleiben, nur er darf kommen.

Allexandra0809  10.12.2019, 17:32
@Leisewolke

So habe ich es auch verstanden. Ist aber eine Einstellungssache. Ich habe meinen Mann gern allein ziehen lassen, bevor ich mir den Stress angetan habe.

Ich kann dich sehr gut verstehen, das du dich darüber ärgerst.Wenn dein Freund nicht voll und ganz hinter dir steht, wird es in Zukunft wohl sehr schwierig werden. Er sollte mit seiner Mutter ein Machtwort sprechen. Entweder ihr alle oder niemand kommt. Deine Schwiegermutter scheint sehr viel Macht über ihren Sohn zu haben.