Schwester von Freund tabu?

2 Antworten

Wie kann ich am besten herausfinden ob sie wirklich „noch“ Interesse an mir hat?

Antwort Frag sie ihr könnt miteinander reden vielleicht ist es dir peinlich aber es ist der einzige weg Klarheit zu schaffen so seid ihr beide auf dem gleichen stand

Falls ich dann weiß dass Sie Interesse hat, wie könnte ich weitermachen?

Antwort Wenn ihr beide Interesse an einander habt steht einer Beziehung nichts mehr im weg es wäre aber ratsam mit ihrem bruder zu reden da ihr ja beide eine Beziehung zu ihm habt und seine Meinung vielleicht später wichtig ist frei nach dem Motto früher brauchtest du die Erlaubnis des Familienoberhauptes um eine Beziehung mit einem weiblichem Mitglied der Familie anzufangen

Wäre es ein Tabu mit der Schwester eines besten Freundes was anzufangen?

Antwort frag ihn was er davon hält

Ich hoffe es hilft

  • Nein, die Schwester vom Freund ist natürlich nicht Tabu. Sehr viele lernen ihre Partner im Freundeskreis kennen. Wenn du ein guter Kumpel bist, soltle doch auch dein Freund froh sein, wenn sie in guten Händen ist und nicht an einen Armleuchter gerät.
  • Allerdings ist es leider schon so, dass Männer-Freundschaften gefährdet sein können, wenn die Beziehung zur Schwester dann scheitert. Egal wer schuld ist, oftmals hält der Junge zu seiner Schwester. In diesem Sinne ist es nicht immer klug, die Schwester eines gutes Freundes zu nehmen.
  • Eine Möglichkeit wäre, dass du schaust, ob du nicht mal was zusammen mit deinem Freund und seiner Schwester unternehmen kannst. Dann siehst du auch gleich, wie der Freund dazu steht, dass du Interesse an seiner Schwester hat. Man könnte zum Beispiel zu dritt oder viert (mit ihrer Freundin) über den Jahrmarkt gehen. Vielleicht hat dein Kumpel ja zufällig Interesse an der Freundin...