Schwester treibt mich in den Wahnsinn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Onkel hat mir mal eine tolle Geschichte erzählt, und die hat sich wirklich so abgespielt. Da wollten Kinder aus dem Bekanntenkreis nämlich auch einen Hund haben, und die Eltern haben sie folgendermaßen auf die Probe gestellt:

Die Kinder bekamen einen Stoffhund geschenkt, der stellvertretend für einen echten Hund mindestens 3x am Tag für eine bestimmte Zeit (insgesamt 2 Stunden) und mindestens 1 Monat lang bei jedem Wetter Gassi geführt werden musste. Die Kinder haben das durchgehalten, weil der Wunsch nach einem echten Hund nicht nur leere Luft war, und nach dem Probemonat haben sich die Eltern dann nach einem passenden Hund umgesehen.

Diese Probe könnte deine Schwester auch machen. Wahrscheinlich merkt sie dann selber, dass ein Hund Pflichten bedeutet, die manchmal auch lästig sein können.

Rede mit den Eltern. Sie müssen ihr klare Grenzen zeigen.

Dahika  16.01.2022, 19:03

und zwar nur die Eltern.

Wie wärs, wenn sie sich mal als Hundesitterin versucht, vielleicht bei Freunden/Verwandten, um das als Arbeit zu machen ist sie ja noch zu jung.

Dann kann sie zum einen Zeit mit einem Hund verbringen und kann auf der anderen Seite sehen wie viel Verantwortung dies mit sich bringt.

wieso musst du ihr die Heulerei abgewöhnen? Du bist die Schwester oder der Bruder. Das geht dich doch nichts an und ist allein Sache deiner Eltern.

Lerne einfach, dich da rauszuhalten und die Ohren auf Durchzug zu stellen. Und maße dir nicht die Elternrolle an.