Schwester meines Freundes hasst mich, was tun?

6 Antworten

Geschichte einer Freundin:

Die Schwester hat sie zu hassen begonnen seit sie ihren Bruder gedatet hat. Hat begonnen zu manipulieren, Lügen zu erzählen, etc. Nach 3 Monaten kam raus dass der Bruder mit seiner Schwester naja..du kannst dir ja denken was ich meine. Ich hoffe dass in diesem Fall keine Inzest-Beziehung zu so ein seltsamen Verhalten geführt hat. Will dir auch keine Angst machen, sondern nur meine Erfahrung erzählen.

  1. Dein Freund muss BEDINGUNGSLOS in erster Linie zu dir halten. Was hat das sonst für eine Zukunft?
  2. Die Schwester scheint ernste Probleme damit zu haben einen Konflikt souverän und vernünftig zu lösen. Die wirkt recht toxisch. Toxischen Menschen kommt man weder durch Vernunft noch Kommunikation bei. Die haben ein tiefergehendes Problem was nichts mit dir zu tun hat.
  3. Könnt ihr nicht ausziehen? Ein eigenes unabhängiges Leben aufbauen?

Dein Freund sitzt zwischen zwei Stühlen und kann vermutlich auch nicht damit umgehen.

Ihr solltet euch mal zusammen setzen und miteinander reden, frag seine Schwester wo das Problem ist und versucht das zu klären.

Er steht ja auch zwischen zwei Stühlen, beides sind wichtige Personen für ihn. Es ist also verständlich und vermutlich wird er eher zu seiner Familie stehen, zumindest auf Dauer gesehen. Du solltest Dir überlegen, wenn Gespräche nichts bringen, ob es noch andere Wege für Dich gibt mit der Situation umzugehen. Wenn dem nicht so ist, würde ich so hart es klingen mag, über eine Trennung nachdenken, mir persönlich wäre das zu belastend. Alles Gute Dir!

Versuch mal ein persönliches gespräch anzufangen und frag sie was ihr problem mit dir ist und wieso sie dich plötzlich so behandelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung