Schwester lästert bei jedem über mich rum?

6 Antworten

Frage sie doch mal, warum sie das tut! Hat sie vielleicht sonst nichts, über das sie reden kann? Sage ihr doch klipp und klar, dass Dir das nicht gefällt, und wenn sie das nicht lassen kann, erzählst Du eben auch alles über sie! Oder gibt es da nichts? Gg

Also... Wenn ich so eine shwester hätte.. Würde ich sie glaub blöd anmachen... Und sie fragen... Was sie für eine schwester ist... Andere verstehen sich sehr gut und vertrauen sich gegenseitig.. Und du missbrauchst mein vertrauen... wenn dann hörst du auf über mich zu reden.. An sonstens... Kannst du mal sehen wie es sich an fühlt..?? Das würde ich jetzt sagen... Und anstonsten würde ich sie ignorieren mit ihr nicht mehr reden.. Solang bis sie sich entshuldigt..und es nie wieder tut.. Aba niemals selber über sie lästern.. Du kannst sie nicht leiden weil sie sobist sei einfach du selber... und mache niht das was sie auch macht das bringt nix.. das bringt euh nur ausernander.. Shwstern gehören zsm.. Frage sie warum sie das maht.. Ob sie dich nicht austehen kann.. Ob sie ein problem mit dir hat zuerst reden.. Danach das machen was dz für richtig hälts..iwann wird sie es bereuen...ihr seit shwestern..:))

moneytree
Fragesteller

öhm keine Ahnung ob ich weiblich wirke wenn ich schreibe, aber ich bin ein Junge und 17

Melisa993  16.12.2012, 23:50
@moneytree

Asoo.. Sry wusste ich nicht.. :)) aber dass kannst du auch als junge machen.. In einer mänlichen art.. Geshwister sind geshwister..:))

Ob das jetzt unbedingt "lästern" ist, wenn deine Schwester mit deiner Mutter über dich spricht, naja, es sind ja jetzt nicht wirklich anstößige Themen. Aber das musst du für dich entscheiden, was du davon hälst. Wenn es dich aber dennoch so stört, solltest du mit ihr oder auch mit deiner Mutter darüber reden, sie kann ja nicht wissen, dass es dich so stört, wenn ihr nie darüber redet.

:D:D diese problem kenne ich,nur das ich die sis war:D ich habs einfach getan, keine ahnung weil mir immer langweilig war und meine mom als ich klein war immer mich zum spionieren in das zimmer meines bro's geschickt hat^^ was mein bruder da gemacht hat? er hats einfach ignoriert oder einfach mit mir darüber geredet und gesagt ich solls ja keinem sagen ;) hab ich dann versucht auch einzuhalten. zwar ist jetzt das problem bei uns lange nicht mehr vorhanden, aber erklär das deiner schwester, das du nicht mehr willst dass sie es jemand anderem erzählt. sollte sie nicht darauf anbeißen, tu doch so als wäre das ein geheimnis dass nur ihr beide wisst und kein anderer:D glaub mir das klappt;) viel glück^^

Am besten du gibst noch eins drauf und erzählst zu Hause... 'danach war ich noch am Bahnhof und habe mit den Mädels rumgeknutscht!' Dann wird sie ganz neugierig und will wissen, was du wohl sonst noch alles machst. Das wird sie sehr beunruhigen, weil sie dann die Kontrolle über dich verliert und beim nächsten mal erzählst du dann dass du mit deiner Lehrerin hinter der Turnhalle rumgeknutscht hast! :-)