Schwester kann kein Spaß empfinden?

14 Antworten

Ich glaube du verstehst einfach nicht, dass nicht jeder Mensch gleich ist und die gleichen Hobbys und Interessen hat... Ihr macht eben etwas anderes Spaß. Lesen, kochen, nähen und ins Museum gehen sind eben ihre Interessen, die ihr Spaß machen.

Siehe es mal so. Sie könnte jetzt das gleiche über dich denken. Weil ihr so verschiedene Interessen habt könnte sie denken, dass DU komisch bist und gar keinen Spaß verstehst, da du nicht lesen, nähen oder ins Museum gehen willst. Dann wird sie sich fragen ob du eine Störung hast und warum du keinen Spaß empfindest.

Ihr wäret beide falsch, denn Menschen sind alle verschieden und ihr beide scheint euch nun mal sehr zu unterscheiden in den Interessen.

Du solltest mal darüber nachdenken, dass es auch andere Ansichten und Gefühle über Dinge gibt als nur deine eigenen.

Tobihate1147
Fragesteller

Aber sie hat nur 2 Freunde. Sie scheint mit ihren Dingen nicht gerade ein großen Freundeskreis zu haben. Ich habe die Sorge, dass sie vereinsamt

verreisterNutzer  21.05.2022, 00:00
@Tobihate1147

Warum ist das ein immer wieder auftauchendes Argument... Du weißt schon, dass einsam sein nicht das gleiche wie alleine sein ist oder? Man kann auch umgeben von vielen Menschen einsam sein... Denkst du es würde ihr helfen sich mit Leuten zu umgeben, die sie wahrscheinlich nicht mal verstehen (so wie du)? Dann würde sie sich wahrscheinlich wirklich einsam fühlen. Sie scheint eher introvertiert zu sein, dass heißt sie braucht auch mal ihre Zeit alleine nur für sich. Ich glaube nicht, dass große Menschengruppen ihr Ding sind.

Ich denke, sie hat Spaß bei den Dingen die sie tut aber da es Dinge sind, die vielleicht andere Kinder in ihrem Alter nicht tun, könnte man denken, dass sie kein Spaß daran hat. :)

user173829290  20.05.2022, 23:35

Vielleicht genießt es deine Schwester produktiv auf eine andere Art und Weise zu sein und ist halt introvertiert.

Sie liest immer nur Bücher, kocht, ist am malen, geht ins Museum, oder näht.

Alles Sachen, die wirklich Spaß machen können. Fußball dagegen mag dir gefallen, ich finds furchtbar, daran hätte ich niemals Spaß. Und wenn ich mich mit Leuten treffe, dann auch am liebsten mit einer Person, auf die Art kann man sich am besten unterhalten, finde ich - damit hab ich, mit anderen Leuten, am meisten Spaß. Musik hab ich ewig nicht gehört, hab keine Zeit mehr dafür, weil ich eher Podcasts höre, aber das ist doch Geschmackssache. Ich zocke auch, aber das auch in letzter Zeit weniger - ich hab oft mehr Spaß daran zu zeichnen oder zu schreiben.

Verschieden Menschen mögen verschiedene Dinge. Ihre Hobbies sind toll, sehr künstlerisch, damit kann man sehr viel Spaß haben. Und als jemand, der auch gerne zockt - etwas zu kreieren, etwa wenn sie kocht oder malt, kann wesentlich erfüllender sein, als sich stupide etwas auf Netflix anzusehen (was ich auch gern mache), oder eben irgendwas spiele (so wie ich dich einschätze ist das dann irgendso ein Multiplayer Egoshooter, die find ich auch furchtbar).

Einfach akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich sind, und alle Hobbies toll sein können, je nach Geschmack. Anstatt deiner Schwester zu unterstellen sie sei gestört, nur weil sie nicht so ist wie du.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass genaus das, was sie tut, ihr Spaß macht? Es empfindet nicht jeder Mensch gleich und die Interessen sind auch unter Geschwistern recht verschieden.

Netflix (sie durfte sogar aussuchen), Fußball, dann haben wir uns mit meinen Leuten getroffen, um ihr zu zeigen, dass man mehr als 2 Freunde haben kann, habe mit ihr PS4 gezockt, ihr andere Musik gezeigt, außer ihr Klassik.

Das ist DEINE Definition von Spaß. Ihre ist offensichtlich eine andere. Gestört bist höchstens du, weil du anscheinend immer noch nicht weißt, dass verschiedene Menschen verschiedene Dinge mögen.