Schwester holt sich Tiere und kümmert sich null, was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Bitte melde sie an den Tierschutzbund. Die schauen sich die Sache dann vor Ort an, du kannst auch anonym schildern was vorgefallen ist, nachdem sie ja nicht mehr alle Tiere hat. Es kann tatsächlich eine Tierhaltung untersagt werden. (Falls die Katze keine Freigängerkatze ist, dann ist allein die Anschaffung eines Einzeltieres schon Tierquälerei)

Beim Tierschutzbund melden, wie LePetitGateau schon geschrieben hat. Ich hoffe nur das die Katze nicht doch in die Hände deiner Schwester kommt.

LG Marlioderso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man nennt dieses Verhalten "animal hoarding".

Es ist eine psychische Störung. Man sehnt sich nach Liebe und kauft sehr viele Tiere um die man sich nicht mehr kümmern kann. Sie sollte eine Therapie machen.