Schwester hat Beste Freundin geklaut?

AusMeinemAlltag  16.06.2022, 07:44

Haben die beiden denn in irgendeiner Art und Weise klar gemacht, dass für dich kein Platz an deren Seite ist, wenn die zwei zusammen sind ? Also, dass ihr was zu dritt macht ?

Annonym2105
Fragesteller

ne, aber ich erzähle meiner besten Freundin natürlich viele Sachen, und ich treffe mich ja auch nicht mit ihren Freundinnen oder besten Freundin…

3 Antworten

wieso bist du enttäuscht? Weil eine Person, die du magst, deine Schwester mag? Offensichtlich verbindet sie einiges. So ist das im Leben, man trifft Leute bei denen man etwas fühlt und es offensichtlich ganz gut passt. Bist du auch sonst eifersüchtig auf deine Schwester?
Du hast keinen Grund enttäuscht zu sein, es ist nur eine Freundin

Annonym2105
Fragesteller

Ne, sonst garnicht, aber ich habe das Gefühl, dass ich ihr jetzt nichts mehr erzählen kann, weil sie natürlich viel mit meiner Schwester redet. Es ist halt nicht nur eine Freundin, sondern meine beste Freundin.

Unbewusst461  16.06.2022, 07:58
@Annonym2105

Das kann ich selbst sehr gut verstehen. So ergeht es miir selbst mit diversen Personen. So etwas ist in jeder Beziehung schlecht. Ich würde ihr Dinge erzählen, vielleicht erstmal "harmlosere" Dinge und schauen wie sie damit umgeht. Erzählt sie alles weiter würde ich den Kontakt abbrechen oder ihr weniger anvertrauen bzw. nichts anvertrauen, was Dir gegebenenfalls wichtig ist bzw. von dem Du auf keinen Fall möchtest, dass es bei wem anders landet. Liebe Grüße

LauwarmerKaffee  16.06.2022, 08:25
@Annonym2105

Vielleicht sprichst du mal ganz offen mit ihr oder mit beiden zusammen. Sag doch, dass du dich ausgeschlossen fühlst.

Sympathie kann man nicht unterdrücken… wenn man sich mit jemandem gut versteht ist das halt so…

du solltest dich nicht auf eine Person fokussieren, lerne neue Leute kennen

Falls es so ist, dass deine beste Freundin mit dir nichts mehr zu tun haben will, oder andere Leute ständig dir vorzieht, dann ist sie keine beste Freundin mehr.