Schwester hat Angst vor dem Erwachsen werden?

4 Antworten

Angst vor der Verantwortung?

Man wächst mit seiner Aufgabe. Und man hat auch ein umfeld, was einem zur Seite steht – übrigens besser als „nur ein Partner" – da gehören die Eltern auch immer zu.

Ein Trost, man bleibt, solange die Eltern leben, immer deren Kind, selbst wenn man 70 Jahre alt ist und die über 90. Das bleibt. „Kind..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Schwester hat noch genug Zeit, erwschsen zu werden. Dies passiert auch nicht auf Fingerschnippsen mit 18.

Ihre Interessen werden sich ändern, ihre Hobbies. Sie kann sich entfalten. Sie kann ihr Leben in die Richtung gestalten, die ihr gefällt, Geld verdienen, etc..

Und bis dahin kann sie sich ruhig noch ausleben. Mit 16 ist es ein wenig früh, sich darüber Gedanken zu machen.

recht hat sie das mit dem Erwachsen werden ist ne Falle. Kann man schön an Tom und Jerry erklären, der Tag an dem man erkennt, dass Jerry eigentlich ein richtiges A-loch ist und Tom nur seiner Arbeit nachgeht, ist der Tag an dem die Kindheit stirbt

sprich mit deinen eltern über deine beobachtungen. vermutlich braucht deine schwester hilfe