Wer vermisst seine Kindheit auch so sehr wie ich?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

10 Antworten

Nein

Kleiner Tipp: ohne Terminkalender lebt es sich viel entspannter.

Außerhalb der Arbeit mache ich mir nur selten Termine, die über zwei Wochen hinausgehen. Abgesehen von Geburtstagen in der Familie und Arzttermine.

Als Kind hat man Dinge spontan gemacht und das Leben war so entspannt.

Ich verstehe den Drang vieler Erwachsenen nicht, ihr Leben komplett durch einen Terminkalender verplanen zu lassen. Ich habe Bekannte, die permanent die nächsten 2 Wochen verplant sind. Spieleabend mit dem, Grillen bei dem, Kino mit dem… Spontanität ist da Fehlanzeige.

Wenn mich jemand fragt, was ich in zwei Wochen mache, antworte ich mit „Das weiß ich jetzt doch noch nicht“. Ein Termin kommt dann nicht zustande und ich bin glücklich darüber.

Nein

Sicher, man schaut immer etwas schwermütig zurück, aber man sollte nicht die neuen Freiheiten vergessen.
Wenn man erwachsen wird, ist man selbst für sein Leben verantwortlich.
Es liegt einzig allein an dir, wenn dein Terminkalender überfüllt ist oder du etwas verbaselst.
Du must lernen, alles einzuteilen und im Blick zu halten.
Das ist zu Beginn noch neu aber man gewöhnt sich dran.
Dafür hast du nun aber die Freiheit, selbst zu entscheiden.
Mama und Papa treffen für dich keine Entscheidungen mehr oder schreiben dir vor was du zu tun oder zu lassen hast, das obliegt jetzt einzig und alleine dir.
Du kannst selbst bestimmen!
Und genau diesen Vorteil möchte ich um nichts in der Welt mehr missen.
Ich entscheide was ich wann, wie oder wie oft mache.
Niemand redet mir rein!
Ich würde einen zuviel bekommen, wenn meine Eltern mir heute was vorschreiben wollen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
Nein

Du musst herausfinden, warum du so gestresst bist. Und warum dein Terminkalender so voll ist. Gehörst du vielleicht zu denen, die niemals nein sagen können? Oder kannst du dich einfach nicht richtig organisieren? Irgendeine Ursache gibt es jedenfalls und wenn du diese abstellen kannst, dann kommt auch die Freude am Leben zurück.

Übrigens– ein bisschen LMA Gefühl gehört auch dazu. Ein gesundes Maß davon braucht man zum Überleben.

Nein

Mal ja Mal nein.

Zeit rennt so schnell und ich bin nur noch im Stress.

Die Zeit geht tatsächlich schnell um, aber warum Stress? Hab ich schon oft gehört, warum sind alle im Stress? Warum, ich bin immer tiefenentspannt, auch bei der Ausbildung/Arbeit. Wenn es von der Zeit her nicht passt, ist es mir auch fast scheiß egal.

Stress kenn ich kaum. Deswegen verstehe ich nicht warum alle Stress haben

Nein

Ich bin schon lange erwachsen und habe mich ans Erwachsensein gewöhnt. Als Erwachsener muss man lernen Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen. Das ist anstrengend und wenn man noch so jung ist wie Du, kann ich Dich verstehen, wenn Du es als schwierig empfindest.

Du könntest versuchen, zu lernen wie du du deine Zeit besser einteilst. Ich glaube das nennt sich Zeitmanagement. Bestimmt gibt es Bücher zu diesem Thema.

Auch solltest du lernen, wie man richtig mit Stress umgeht (Anti Stress Training oder Stressmanagement).