Schwester darf mich Schlagen?!

Support

Liebe/r RotationRush,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Laut dem Jugendschutzgesetz bist du berechtigt deine Schwester anzuzeigen. Rede mit einer Person mit der du vertraut bist und besucht einen Anwalt. Haben deine Eltern dich auch schon geschlagen? Allein die Drohung von deinem Vater "Wenn du das machst dann schlage ich dich!" bricht schon das Jungendschutzgesetz und ist somit verboten und rechtswiedrig.

Hallo, Nach dem Jugendschutz Gesetz dürfen dich deine Eltern noch deine Schwester schlagen. Ich würde dir Raten mal mit einer Vertrauensperson zu reden (zb. Vertrauenslehrer) die stehen unter Schweigepflicht und werden nichts weitergeben was du nicht willst. So könntest du vielleicht mit dessen Hilfe einiges Klären. Sonst geh zum Jugendamt, weil diese Situation ist nicht mehr normal

Liebe Grüße, Dark.

Jugendamt. Ich würde mich von meiner Schwester nicht schlagen lassen! Das Jugendamt handelt zum Wohlergehen des Kindes. Also zum Wohle von dir. Vor allen Dingen, hatte deine Schwester ja keinen Grund dich zu schlagen!

Dann geh zum Jugendamt, vielleicht kannste vorübergehend bei nem Freund unterkommen... naja deine Eltern sind selbst schuld wenn du nicht bei ihnen wohnen willst!

Frag Familie um Rat, also Tante, Onkel, Oma, Opa etc... Wenn das alles nichts hilft, zum Jugendamt. Das kann und darf nicht so sein!