Schwester (18) Magersüchtig?

Rosswurscht  17.02.2024, 21:30

Was sagen eure Eltern dazu?

sarak12
Fragesteller

Sie finden das nicht gut aber sie wissen nicht was sie tun sollen

5 Antworten

Hallo,

Ohje ich habe gerade deine andere Frage beantwortet und jetzt sehe ich diese hier :(

Deine Schwester benötigt dringend Hilfe 🙏🏻

Sie ist deutlich Untergewichtig. Und das sie keine Periode mehr hat ist auch ein deutliches Zeichen von ihrem Körper.

Magersüchtige wollen es meistens nicht zugeben das mit ihnen etwas nicht stimmt.

Aber bitte versuche mit ihr zu reden 🙏🏻 sag ihr das du dir Sorgen machst die zu verlieren und warum sie das macht.

Du musst versuchen sie zu verstehen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Es wird nicht einfach aber du kannst es schaffen.

Wenn alles nichts hilft müssen deine Eltern sie unbedingt in eine Klinik für Essgestörte oder in Therapie bringen.

Viel Glück auf eurem Weg

LG Jezelle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.

Guten Abend,

das klingt wirklich schlimm. Ich würde auf jeden Fall mal mit deinen Eltern reden, damit die ein ernstes Gespräch mit deiner Schwester führen. Immerhin ist sie ja bereits stark untergewichtig, das sollte wohl aufgefallen sein.

Womöglich wäre es ebenso nicht schlecht, deine Schwester dazu zu motivieren, sich einem Psychologen vorzustellen. Dieser wird euch bestimmt vorschlagen können, ob ein ambulanter Aufenthalt sinnvoll ist.

Sei für deine Schwester da, ohne sie unter Druck zu setzen.

Schönen Abend noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst schonmal gar nichts tun. Es ist ihr Körper,ihre Entscheidung.

Und wenn Du damit nicht einverstanden bist dann dürfen deine Eltern die Einwilligung geben deine Schwester einweisen zu lassen,dann wird sie Zwangsernährt.

dummesweib  08.05.2024, 08:02

sie ist 18. so einfach ist das nicht

Als Betroffene kann ich dir den Rat geben mit ihr zu reden. Aber in ich Botschaften und ohne Vorwürfe. Alles Gute!

Schick sie zum Arzt

SeiLeise509  17.02.2024, 21:32

Und wenn sie nicht geht hast du Pech. 🙆🏻

SeiLeise509  17.02.2024, 21:38
@RaserzBoy2

Ich möchte nicht das andere über ihr Leben entscheidet. Erst Recht nicht eine Schwester, die bevormunden will.

sarak12
Fragesteller
@SeiLeise509

Bruder du weißt schon das es um leben und Tod geht, aber klar, die Schwester (ich) macht Mist

sarak12
Fragesteller
@SeiLeise509

Ich bin ein Jahr jünger, kann ich gar nicht du Troll

SeiLeise509  17.02.2024, 21:48
@sarak12

Dann kümmere dich um deine Angelegenheit. Frag doch einfach deine Schwester was sie möchte. Solange sie ihren Willen bestimmen kann passiert erstmal gar nichts und wenn es um Leben und Tod geht dann wäre sie auch schon längst Tod.

sarak12
Fragesteller
@SeiLeise509

Verstehe eben grad auch nicht warum du so tust als ob das ,,ihr Ding“ wär. Die ist krank- körperlich und psychisch. Die hat sozusagen kein Bewusstsein darüber was sie tut. Wenn sie jz 12 wäre, würdest du dann auch sagen Eyy das ist ihr Ding? Wohl eher kaum

SeiLeise509  17.02.2024, 22:01
@sarak12

Warten wir ab was deine Schwester dazu sagt und im schlimmsten Fall was der Arzt sagt.

Fass dir an die eigene Nase und geh ins Bett

sarak12
Fragesteller
@SeiLeise509

Die Einstellung Ihr Körper, ihre Entscheidung bissl zu ernst genommen What?