Schwertransport - Wann und Wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige Schwertransporte benötigen Ausnahmen von der StVZO und diese werden schriftlich, meistens beim Landratsamt, genehmigt. Gleichzeitig wird diese Genehmigung mit Auflagen verbunden. Eine der Auflagen bezieht sich auf die zugelassene Fahrzeit, eine andere auf die Fahrstrecke. Die zuständige Abteilung beim Landratsamt kann dir deshalb grundsätzlich genau sagen, wer, wann und wo und für was eine Ausnahmegenehmigung erhalten hat.

flyin
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Werd mich da mal erkundigen. Gestern abend war schon wieder einer unterwegs. Mometan häuft sich das doch sehr =/

dazu geh einfach aufs rathaus. da ist ja alles angemeldet. frag da nach