Schwert im Mund

3 Antworten

Hallo??? das ist ein Manga!!! Da basiert nichts auf Realismus!!! Lies einfach deine Mangas weiter und zerbrich dir darüber nicht den Kopf.

PhilippGall
Fragesteller

Ich weiß da es ein Anime/manga ist nur ich möchte einfach wissen weshalb er es tut wie er gefallen daran hat oder weil Zeichund ich gehe jetzt nicht von den Schöpfer sondern von seiner Sicht.

Abgesehen von wirklich reellen Verletzungsrisiken ist das Messer im Mund eher der Kampfdramatik zugenötigt...gibt es auch z.B. bei Seeräubern...im Kampf kannst du deinen Gegner bei zu geringer Distanz nicht mehr so gut mit einen langen Schwert attackieren, während du mit einen Messer noch kämpfen kannst...selbst moderne Soldaten und Söldner benutzen noch Messer, obwohl es moderne Waffen gibt....Aber man sollte nicht selbst sich ein Messer in den Mundstecken ;-)

In einem Manga in dem es Fischmenschen, Luffy, Meerjungfrauen, eine Welt in den Wolken und letztlich Luffy, den Gummimenschen gibt, stößt sich dein Realitätssinn daran, dass Zorro sein Schwert im Mund führt? :D

Eiichiro Oda hat's vermutlich einfach cool gefunden.

PhilippGall
Fragesteller

Hast recht habe ich gerade nicht beachtet. Joa Anime ist halt auch unter den "normalen" Charakteren übertrieben. Zorro kann ja zum Beispiel seine arme auf Pumpen. Aber das ist ja das interessante an Zeichnungen hier wird unmögliches möglich.