One Piwce: Warum hat zorro sein schwert abgeben gegen Enma?

4 Antworten

Das Shuusui ist zwar ein gutes Schwert, aber es gehört nicht zu den 5 besten der Welt.

Die Besten Schwerter haben Ränge.
So gibt es die "Drachenschwerter" ihrer 12 in der Anzahl (zB. das Kokutou Yoru von Mihawk, Gol D. Rogers Ace oder Murakumogiri von White Beard )
Als nächstes kommen die 21 "Königsschweter"
Und ein solches Königsschwert ist sowohl das Shuusui als auch Enma.
Oden war bisher der einzige, der Enma führen konnte (zu schwache Schwertkämpfer würden kollabieren). Enma war die einzige Waffe, die Kaido verletzen konnte und laut Hitetsu könnte Zoro Enmas Rang weiter steigern (es also zu einem Drachenschwert machen) wenn er die Klinge permanent schwärzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde

Enma ist die einzige bekannte Waffe, die Kaido verwunden konnte, es ist eines der beiden wahrscheinlich besten Schwerter aus Wano Kuni und es hat das Potential noch stärker zu werden.

Zorro war eigentlich schon bereit Shusui einzutauschen, als er hörte Enma hat Kaido verletzt, er hatte grundsätzlich bisher nie ein Problem ein Schwert gegen ein entsprechend gutes zu ersetzen.
Zorro verlor bereits gegen Mihawk zwei Schwerter und eins auf Enies Lobby, aber er war nie sonderlich traurig und ersetzte sie schnell, jedoch nur gegen Schwerter von entsprechendem Rang.

Sobald ein Schwert aber in Zorros Besitz ist, ist er dazu bereit sein Leben für das Schwert aufs Spiel zu setzen.
Das einzige Schwert, was er wahrscheinlich nie abgeben wird ist das Wado Ichimonji, wegen seiner Vergangenheit.

Das ist nicht ganz korrekt, denn Shusui ist nicht eins der 5 besten Schwerter. Vielleicht von den bekannten, aber es gibt mindestenz 12 Schwerter mit einem höheren Rang, welche schon dadurch besser sind.

Die bekannten Schwerter von den 12 sind

  1. Yoru, das große, schwarze Schwert von Dracule Mihawk
  2. Shodai Kitetsu, ein verfluchtes Schwert
  3. Ace, das Schwert von Gol D. Roger
  4. Murakumogiri, das "Schwert" von Edward Newgate (Whitebeard)

Shusui hat den gleichen Rang wie Enma und ist deshalb kein richtiger Verlust.

Ich würde auch vermuten, dass Gryphon (das Schwert von Shanks) wahrscheinlich auch ein besseres Schwert ist als Shusui

Shuzui war auch eine Art Nationalschatz von Wano und wurde von Ryuma geführt. Enma ist jedoch auch kein schlechtes Schwert, denn es war eins der Schwerter die von Kozuki Oden verwendet wurden

Shisui ist ein Nationalschatz von Wano Kuni.

Aber Enma ist auch ein starkes Schwert. Es hat den selben Rang (Königsschwert) wie Shisui

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
Typexx808
Fragesteller

Ja aber trotzdem wäre ich zorro hätte ich shisui behalten