Schwerpunkt berechnen (unterschiedliche dichten)?

1 Antwort

Am einfachsten (man kann es auch kompliziert machen) ist - du hast 2 Massen, eine mit der Dichte 2,65*10^6 und eine (zusätzliche)Teilmasse in der anderen mit einer Dichte von (7,85-2,65)*10^6.
Von diesen errechnest du den Schwerpunkt mit den gegebenen Abmessungen.

biggestmaxi  14.12.2018, 01:42

Dann hat man 2 Schwerpunkte, die man wieder in einen zusammenfassen muss. Das geht über ein Momentengleichgewicht um einen fiktiven Punkt mit den beiden Schwerpunkten und der Gesamtmasse.