Schweren Unfall durch Gebet verursacht <- Ist das möglich?

9 Antworten

Grüß Dich yxz2001

Nein, das ist Quatsch. Es kann technische Defekte geben, Gründe die mit dem Wetter zusammenhängen, eigenes Versagen oder Versagen anderer.

Sonst nichts.

Das sagt einem schon die Vernunft!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Zwischen dem Streit zwischen deinem Bekanten und seiner Ex-Freundin und dem Unfall besteht ueberhaupt keine Verbindung. Mann nennt es Zufall.

Viel interessanter ist doch, dass dein Bekannter eine haram Beziehung unterhielt. Dennoch verursacht auch hier kein Gebet, weder in Wut oder normal gesprochen einen Verkehrsunfall.

Sie hat wohl Auge gemacht.

Für mich ist das ein reines Hirngespinst und pure Einbildung und diese Einbildung macht krank.

Unfälle passieren nun mal einfach.Sehr oft durch pure Unaufmerksamkeit

Natürlich ist es möglich, dass einer betet und einem anderen etwas geschieht. Einen Zusammenhang dazwischen gibt es aber offensichtlich nicht.

Falls sich ein Gott für solche Machtspielchen instrumentalisieren lässt, ist er ein Hampelmann. Das passt nicht mal zu den Glaubensideen der Kirchen.