Frage von BWdesign, 303

Hatte schweren Motorradunfall (Männlich 18) wie soll ich damit umgehen?

Also jetzt erstmal ein bisschen Klarheit zu schaffen ich bin wie gesagt 18 Jahre alt und hatte vor einem knappen Jahr einen Motorradunfall. Ich schwer verletzt. Ich habe mir meinen Fuß (zum glück nur eine schwere Verletzung) mehrmals komplett gebrochen. Also dieser musste komplett wieder hergestellt werden und wie man weiß nach solchen schweren Verletzungen ist halt nichts mehr so wie es war. Ich werde nie wieder Sport machen können also vor allen dingen keinen Laufsport mehr. Ich habe manchmal sehr große schmerzen und naja wie soll ich sagen mein Fuß sieht auch nicht mehr so schön aus... Nun ich bin immer noch Jungfrau und hatte bis jetzt auch nur eine Beziehung vor meinem Unfall und nun habe ich Angst das ich nie jedem finden werde. Weil naja der Unfall mich ziemlich fertig macht und mein Selbstbewusstsein dadurch schwindet. Frauen wollen doch immer einen perfekten Mann und nicht so einen der voller narben ist und so. Kann das jemand nachvollziehen? Danke schon mal im voraus für die Antworten :)

Antwort
von MichelGote, 173

die frauen die den perfekten mann suchen sind erstmal die die du vernachlässigen solltest. robin williams (glaube ich) hat mal gesagt dass kein mensch perfekt ist, weder sie noch du, aber dass ihr perfekt füreinander sein könnt. man weiss nie was noch kommen wird.
stell dir mal die frage: wie viele frauen suchen den "perfekten" mann, sind aber selbst alles andere als perfekt? ich finde, auf einer gewissen ebene, dass dir dieser unfall auch zum guten dienen kann weil sich jz nur noch die frauen für dich interessieren, die nicht am körper sondern am charakter interessiert sind. und genau die sind es mit denen du auch ein ganzes leben verbringen kannst, und nicht nach ein oder zwei "aufregenden" jahren wieder schluss machst

ich wünsche dir aber noch viel glück und gottes segen :)

Antwort
von loveyourlife0, 111

Hey:) wenn dich eine Frau wirklich liebt, dann wird ihr das mit dem Fuß nichts ausmachen. Wer das nicht akzeptiert, hat dich nicht verdient. Und es gibt immer noch Frauen, die nicht nur aufs Äußere achten, sondern aufs Innere. Das wichtigste in einer ehrlich gemeinten Beziehung ist immer noch der Charakter. Ich kann gut verstehen, dass du dich nicht gut fühlst. Aber ich denke, jetzt muast du einfach kämpfen, um wieder ins Leben reinzukommen. Auch mit einem kaputten Fuß kann man viel erreichen. Glaub an dich:)

Antwort
von DerHans, 56

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen. 

Hast du denn schon eine Reha gemacht? Da lernst du auch Leute kennen, die ähnliches erlebt haben. Für die ist das Leben auch nicht zu Ende.

P.S. Wieso muss ein Fuß "schön" sein? Sei froh, dass du den Unfall überlebt hast, und deine Beine noch dran sind.

Kommentar von BWdesign ,

Ja ich war in einer Reha für 3 Monate und davor knapp 3 Monate Krankenhaus.  

Kommentar von DerHans ,

In der Reha wurde dann doch sicher auch auf die psychischen Aspekte deines Traumas eingegangen.

Es hört sich jetzt etwas trivial an, aber es dauert eben, sich an diesen Zustand zu gewöhnen.

Kommentar von BWdesign ,

Ja ist ja eigentlich noch nicht lange her. 1 jahr ist ja in sowas nix.

Antwort
von MrZurkon, 103

Warum machst du dir soviele Gedanken? Dein Fuss war nur gebrochen,es hätte viel schlimmer kommen können. Auch wenn er merkwürdig aussieht du bist nach aussen hin nicht entstellt ,einer Frau ist es sicherlich egal ob du einen merkwürdig aussehenden Fuss hast.

Du wirst die richtig noch finden, wenn du dich natürlich weiterhin so bemitleidest,dann nicht. Geh zu einem Psychologen ,wenn es dich so mitnimmt.

Antwort
von sockenblume, 47

hey ich denke das mehreren Menschen Unfälle passieren. Es ist wirklich schlimm was dir passiert ist und man wünscht es keinem. Aber ich denke richtige Frauen schauen nicht auf das äußere sondern auch auf deinen Charakter. Meine beste Freundin zum Beispiel hat einen Freund der hat nur noch einen Arm und sie liebt ihn trotzdem. Also wenn sie dich liebt werden ihr die Narben nichts ausmachen. Ich habe auch sehr viele und auch starke Narben durch Selbstverletzung und Akne ( kann man natürlich nicht mit deinen Narben vergleichen ist eine ganz andere Situation und ich denke meine Narben sind nicht so stark wie deine aber ich hoffe du weist was ich meine) und mein Freund stört es nicht. Ich wünsche dir das du eine ganz tolle Freundin findest die dich akzeptiert so wie du bist.
Liebe Grüße und mach dir nicht so viele Gedanken

Antwort
von Lachlan, 12

Was hat Dein Problem jetzt eigentlich mit der Rubrik "Motorrad" zu tun? Das gehört zur Psychologie oder ähnlichem. Hier bist Du fehl am Platz. Nach einem Sturz steigt man so schnell als möglich wieder aufs Motorrad, aber das ist ja nicht Deine Intension.

Du bist 18 und hast noch viel Zeit, die Richtige zu finden. Mache Deine Reha, entdecke neue Fähigkeiten an Dir und orientiere Dich neu. Es gibt Menschen, die es viel schwerer getroffen haben und die trotzdem positiv denken und ihr Leben meistern. Auch Du hast die Chance dazu. Nutze sie.

Antwort
von voayager, 25

Hauptsache dein Gesicht ist nicht voller Narben, überall sonst isses zweit, - ja oftmals gar drittrangig. Also mach dir da mal keinen Kopp.

Antwort
von mrssalihi, 68

Wenn es wirklich irgendwo da draußen jemanden gibt der dich wirklich liebt, dann wird ihr das egal sein ob dein Fuß schön aussieht oder nicht..

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 21

Warum stellst du die Frage unter der Rubrik "Motorrad"?

Wie kommst du auf die Idee, daß die Motorradexperten da nen besonderen Rat geben könnten?  

Kommentar von BWdesign ,

Keine Ahnung :D

Antwort
von castielop, 86

Ja hop dir Narben sind nur am Fuß
Solange sie kein fusfetisch hat :d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community