Schwere Sachen leicht transportieren?

4 Antworten

Hi! Ich bin Schlagzeuger und muss zum Proberaum auch immer ein paar Sachen mitnehmen. Habe mir dafür so Werkzeugkoffer gekauft und stelle diese auf eine Sackkarre, z.B. sowas:

https://www.thomann.de/de/adam_hall_porter.htm?gad_source=1&gclid=CjwKCAiA_tuuBhAUEiwAvxkgToRVz3RjY8d5Y68cVZuV9gK5UOIA2z9nTonmbbWAA_mAYtn0nrJYPRoCam4QAvD_BwE

Die gibt es auch im Baumarkt, meins trägt 50 KG, unterschiedliche Grösse und Gewicht, das solltest Du vorher mal ermitteln. Die beiden Koffer stelle ich aufeinander und fixiere diese mit den Gummibändern. Kann sogar noch die Beckentasche mit drüber hängen. Supereasy.

Insgesamt war das eine Investition von rd. 60 - 80 Euro ... allerdings schon vor Jahren und es geht immer noch.

Gruss

Ein paar Tipps, wie man das Transportieren von schweren Sachen vereinfachen kann:

1. Verwendest du einen Rucksack, eine Tasche oder einen Koffer? Ein Rucksack oder eine Tasche wäre hilfreich, weil du damit beide Hände frei hast

2. Verwende so viele Taschen wie möglich, um das Gewicht der Gegenstände gleichmäßiger zu verteilen

3. Wenn du einen Gegenstand trägst, versuche ihn nah an deinem Körper zu halten. So kannst du schneller gehen und weniger anstrengend sein

AntoMico
Fragesteller

Ja 2 Rucksäcke und es sindauch Stative die ich nicht in meine Hand packen kann, leider

AntoMico
Fragesteller

Aber so für die 3 Antwort danke, habe nicht nachgedacht!

Was ist denn das alles? Vielleicht hilft dir ja sowas in der Richtung: https://www.thomann.de/de/flyht_pro_wheel_board_with_brakes.htm

Da kannst du die Sachen (ich lese was von Stativen) drauflegen und mit Gurten festziehen. Ansonsten halt so wie es DonCredo vorschlägt, ich glaube das wären die zwei praktikabelsten Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Man kann es in einen Bollerwagen tun und den ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung