Interview?

1 Antwort

Für den selben Beruf können die Antworten extrem unterschiedlich ausfallen, je nach Vertragsverhältnis oder Selbständigkeit.

Festanstellung bei Unternehmen.
Werkvertrag mit Unternehmen als Subunternehmer.
Vertrag als "Freelancer"

Selbständiger Einzelunternehmer

Darüber hinaus kommt es auf die Branche an und ob die Arbeit kontinuierlich anfällt und erledigt wird, oder ob sie Kampagnenweise anfällt mit Deadlines. Was ist, wenn befristete Verträge auslaufen? Nimmt der Markt noch meine Ware oder Dienstleistung zu einem sinnvollen Preis an?