Schwere Akne peinlich heute in die Schule zu gehen aber Eltern werden sauer was tun?

3 Antworten

Das hört sich echt schlimm an:/ Hast du schon mal selber Masken etc. gemacht? Ich habe mittelschwere Akne und mir hat das geholfen.

AkiraTakimo
Fragesteller

Leider ist deins nicht meins ich war im krankenhaus deswegen vielleicht werde ich auch zu einer Hautklinik geschickt nach Sylt : /

Ich kann das gut nachvollziehen, dass Du am liebsten so nicht mehr aus dem Haus möchtest. Aber statt die Schule zu schwänzen, solltest Du einen Hautarzt aufsuchen.

Schwere Akne muss von einem Dermatologen behandelt werden. Wenn Du daran herumkratzt, gibt das dauerhafte Narben.

Du sitzt doch bestimmt am Rechner, google mal nach Hautärzten (Dermatologen) und rufe die der Reihe nach an und versuche baldmöglichst einen Termin zu bekommen.

https://www.jameda.de/arztsuche/

Was machst Du denn dagegen? Clearasil aufgetragen, Teebaumöl-Antipickelgel schon mal ausprobiert?

https://spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspflege/Pflege-von-Kopf-bis-Fuss/Gesicht/Teebaumoel-Anti-Pickelgel-ehem-Teebaumoel-Pickelgel-002214034.html

Das gibt es sogar in manchen Apotheken, dann musst Du das nicht extra bestellen.

Kamillendampfbäder schon mal getestet? Von selbst geht das nicht weg, da muss man schon was tun.

lg Lilo

AkiraTakimo
Fragesteller

Ich war sehr oft da ich leide jetzt seid 6 Jahren daran und bin schon mal für 1-2 Wochen im Krankenhaus gelandet ich sollte sogar nach Sylt für 3 Wochen in einer Haut Klinik

LiselotteHerz  11.04.2017, 09:13
@AkiraTakimo

Dann hast Du sehr schwere Akne, dann helfen die von mir genannten Ratschläge wahrscheinlich überhaupt nichts. Außer Dermatologe fällt mir da leider nichts ein.

Was spricht gegen Sylt? Prima Klima, allein das dürfte das Hautbild schon deutlich verbessern.

AkiraTakimo
Fragesteller

Trotzdem danke ich glaube ich gehe dann mal zum Hautarzt sie haben recht Dankeschön :)

AkiraTakimo
Fragesteller

Es ist so das ich da 3 lange Wochen bleiben muss und ich mag es nicht so lange von meiner Familie getrennt zu sein und das Ding ist ich habe Angst vor Krankenhäuser

Es gibt verschieden Methoden wie man gegen Akne vorgehen kann, wenn es sehr schlimm ist geh zu deinem Hautarzt der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Kann verstehen das dir das peinlich ist aber du solltest trotzdem zur Schule gehen. Das ist kein Schönheitswettbewerb, du lernst dort was!:)

AkiraTakimo
Fragesteller

Ich war deswegen schon im Krankenhaus die haben mir genug Sachen aufgeschrien nichts hilft und ja ich weiß es ist kein Schönheitswettbewerb aber da gibt es jemand den ich mag und er steht nicht so auf sowas

LiselotteHerz  11.04.2017, 08:56
@AkiraTakimo

Im Krankenhaus? Das ist nicht der richtige Ort für die Behandlung von Akne, geh mal zu einem Dermatologen. Oder warst Du stationär auf der Dermatologie? Kann ich mir nicht so recht vorstellen bei Akne

AkiraTakimo
Fragesteller

Das war eine bestimmte Abteilung im Krankenhaus das für haut bestimmt ist die waren am überlegen mich in einer Hautklinik zu schicken aber ich habe habgelent