Schweiz Musik auf NAS kopieren erlaubt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst eine so genannte Privatkopie davon machen und Du kannst dafür sogar im Ausland verbotene Software dafür verwenden. Ob Du die Musik auf Deinem Computer oder auf einer externen Festplatte speicherst spielt dabei keine Rolle.

Was Du nicht darfst ist die Kopie Deinen Freunden weitergeben oder sie sogar im Internet verbreiten, egal ob kostenlos oder gegen Bezahlung. Wenn keine Aussenstehenden Zugang zu Deinem NAS haben sondern nur Du allein (allenfalls noch Deine Familie im gleichen Haushalt) ist das OK.

Selbst eine Cloud wäre OK, so lange keine Dritten Zugang darauf haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SirFabio413
Fragesteller

Okay vielen Dank :)