Schweißränder auf Chiffonkleid entfernen?

2 Antworten

Nein, habe ich nicht.

Chiffon ist ein sehr empfindliches Material, das kannst Du sehr leicht beschädigen.

Du kannst es natürlich kalt waschen, ob das hilft, weiss ich aber nicht.

Und kauf Dir ein Antitranspirant, damit Du nicht wieder neue Schweissränder reinmachst.

Bei nicht waschbarer Seide oder Viskose arbeiten Sie nur mit 90prozentigem Alkohol oder mit Spiritus. Tränken Sie ein sauberes Baumwolltuch mit einem der beiden Hausmittel und betupfen Sie damit die Schweißflecken solange, bis sie verschwunden sind.

http://www.weg-mit-dem-fleck.de/schweissflecken-entfernen.html

>> sollte auch bei Deinem Kleid funktionieren.