Schweißer in Autowerken z.B. VW, Audi, ...?

3 Antworten

Bis auf RR wo das Dach noch manuell geschweißt wird (England) werden eigendlich überall Roboter verwendet wenn du einen großen Schweißerpass hast zudem mit der berechtigung druckbelastete Bauteile zu schweißen würde ich mich an deiner stelle mal nach Firmen umsehen die pipelines schweißen oder große Gasleitungen oder im Sondermaschinenbau. (Züge, Baumaschinen etc)

basti596  13.05.2016, 16:28

ich arbeite bei rr im Karosseriebau, hier in Deutschland, Unterhollerau bei Dingolfing. Aber hier reinzukommen ist sehr schwierig, und als nicht-bmwmitarbeiter unmöglich. Außerdem ist das Schweißen bei den Alumodellen sehr schwierig, bei den Stahlmodellen wird wenig geschweißt

in der automobilindustrie wird mit schweißrobotern gearbeitet..

Zur 1.Frage ich glaube, dass heute in den Autowerken nicht mehr manuell geschweißt wird. Das übernehmen dort Roboter.