Frage von Starfish96, 114

Wie viel verdient man im internen Rettungsdienstes von VW?

Hallo, mich würde mal interessieren wie viel man im internen Rettungsdienst bei VW, BMW, Audi oder sonstiges verdient?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cheyenne02, 36

Ja, haben wir.

Wir halten RS, RA und Notärzte ständig einsatzbereit vor. Wir haben eigene RTW und KTW`s. und ein NEF.

Diese unterstützen im Großschadensfall auch die BF Wolfsburg und natürlich umgekehrt.

Kommentar von Starfish96 ,

Okay, vielen Dank für die Antwort. Hab ich es doch richtig verstanden! ;D

Ist das Gehalt dort genauso wie der Durchschnitt im Rettungsdienst, oder idt das Gehalt besser?

Mit freundlichen Grüßen 

Kommentar von cheyenne02 ,

Darüber kann (darf) ich dir leider keine Auskunft geben. Nur soviel....Es lohnt sich !

Kommentar von Starfish96 ,

Okay vielen vielen Dank für diese Auskunft!

Kommentar von cheyenne02 ,

Danke für den Stern !

Antwort
von casala, 49

ahem - was soll der interne rettungsdienst bei VW  und sonstigen denn sein?

in firmen gibt es üblicherweise betriebssanitäter o. ä. und die werden nach üblichem gehalt bezahlt. sonderzulagen mögen möglich sein, sind aber nicht unbedingt bestandteil einer nennenswerten gehaltsaufbesserung.

Kommentar von Starfish96 ,

Große Unternehmen, wie z.B. VW haben einen eigenen Rettungsdienst, da sie über so eine große Fläche sehr viele Mitarbeiter haben.

Kommentar von casala ,

das ist mir aber neu. mir ist nur bekannt, daß die tlw. eigene werkfeuerwehren haben.

sry. - ich glaube da hast du einiges an fehleinschätzung von rettungsstrukturen.

Kommentar von Starfish96 ,

Nein hab ich nicht! Man findet den internen Rettungsdienst von VW auch bei Google. Und Unternehmen ab einer bestimmten größe sind dazu verpflichtet einen eigenen Rettungsdienst vorzuhalten.

Kommentar von casala ,

falsch kombiniert.

auf grund ihrer größe und der gefahrenlage, sind großunternehmen verpflichtet eigene feuerwehrkräfte vorzuhalten. in diesem rahmen werden oftmals auch eigene rettungskräfte bereit gestellt.

beide gruppen werden aber zumeist aus der stammbelegschaft rekrutiert und übernehmen diese aufgaben zu üblichen oder ersatzweise zu normalen arbeitnehmer tätigkeit.

leitende tätigkeiten sind davon oftmals ausgeschlossen, da sie von ihrer üblichen arbeitnehmerpflichten zugunsten der sicherheitsaufgaben befreit werden.

Kommentar von Starfish96 ,

Aber wenn sie mal auf die Seite gucken würden, welche ich auch hier also Link hinterlegt hab, denn liest man dort dass der interne Rettungsdienst auch Einsätze innerhalb von Wolfsburg fährt um spitzen abzufangen. Welcher Arbeitgeber würde Mitarbeiter losschicken um Einsätze zu fahren die nichts mit dem Unternehmen zu tun haben??

Kommentar von casala ,

regionale ausnahmen bestätigen lediglich die ausnahmen. und wie angeführt, geht es um spitzen abzufangen.

 das gleiche macht unsere werkfeuerwehr - sie unterstützt die örtl. FW

Kommentar von Starfish96 ,

Okay, ich muss mich bei diesem Thema noch mal schlau machen, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Lehrrettungswache, mit im Durchschnitt 1600 Einsätzen im Jahr, nicht rund um die Uhr besetzt ist.

Kommentar von casala ,

kann ich nachvollziehen, hat aber nix mit der ursprünglichen frage zu tun.

die ist zu allgemein gehalten und entspricht nicht einer allgemeingültigkeit. da sind regionale vereinbarungen der maßstab.

Kommentar von Starfish96 ,

Okay, vielen Dank für die Mühen und die Geduld mit mir! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten