Wie viel verdient man im internen Rettungsdienstes von VW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, haben wir.

Wir halten RS, RA und Notärzte ständig einsatzbereit vor. Wir haben eigene RTW und KTW`s. und ein NEF.

Diese unterstützen im Großschadensfall auch die BF Wolfsburg und natürlich umgekehrt.

Okay, vielen Dank für die Antwort. Hab ich es doch richtig verstanden! ;D

Ist das Gehalt dort genauso wie der Durchschnitt im Rettungsdienst, oder idt das Gehalt besser?

Mit freundlichen Grüßen

@Starfish96

Darüber kann (darf) ich dir leider keine Auskunft geben. Nur soviel....Es lohnt sich !

ahem - was soll der interne rettungsdienst bei VW  und sonstigen denn sein?

in firmen gibt es üblicherweise betriebssanitäter o. ä. und die werden nach üblichem gehalt bezahlt. sonderzulagen mögen möglich sein, sind aber nicht unbedingt bestandteil einer nennenswerten gehaltsaufbesserung.

Große Unternehmen, wie z.B. VW haben einen eigenen Rettungsdienst, da sie über so eine große Fläche sehr viele Mitarbeiter haben.

@Starfish96

das ist mir aber neu. mir ist nur bekannt, daß die tlw. eigene werkfeuerwehren haben.

sry. - ich glaube da hast du einiges an fehleinschätzung von rettungsstrukturen.

@casala

Nein hab ich nicht! Man findet den internen Rettungsdienst von VW auch bei Google. Und Unternehmen ab einer bestimmten größe sind dazu verpflichtet einen eigenen Rettungsdienst vorzuhalten.

@Starfish96

falsch kombiniert.

auf grund ihrer größe und der gefahrenlage, sind großunternehmen verpflichtet eigene feuerwehrkräfte vorzuhalten. in diesem rahmen werden oftmals auch eigene rettungskräfte bereit gestellt.

beide gruppen werden aber zumeist aus der stammbelegschaft rekrutiert und übernehmen diese aufgaben zu üblichen oder ersatzweise zu normalen arbeitnehmer tätigkeit.

leitende tätigkeiten sind davon oftmals ausgeschlossen, da sie von ihrer üblichen arbeitnehmerpflichten zugunsten der sicherheitsaufgaben befreit werden.

@casala

Aber wenn sie mal auf die Seite gucken würden, welche ich auch hier also Link hinterlegt hab, denn liest man dort dass der interne Rettungsdienst auch Einsätze innerhalb von Wolfsburg fährt um spitzen abzufangen. Welcher Arbeitgeber würde Mitarbeiter losschicken um Einsätze zu fahren die nichts mit dem Unternehmen zu tun haben??

@Starfish96

regionale ausnahmen bestätigen lediglich die ausnahmen. und wie angeführt, geht es um spitzen abzufangen.

 das gleiche macht unsere werkfeuerwehr - sie unterstützt die örtl. FW

@casala

Okay, ich muss mich bei diesem Thema noch mal schlau machen, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Lehrrettungswache, mit im Durchschnitt 1600 Einsätzen im Jahr, nicht rund um die Uhr besetzt ist.

@Starfish96

kann ich nachvollziehen, hat aber nix mit der ursprünglichen frage zu tun.

die ist zu allgemein gehalten und entspricht nicht einer allgemeingültigkeit. da sind regionale vereinbarungen der maßstab.

@casala

Okay, vielen Dank für die Mühen und die Geduld mit mir! :D