Schweiß und Rauchmelder?

2 Antworten

Nur im extremen Einzelfall, wenn die Feuchtigkeitsmenge so groß wird, dass die Lichtspiegelung im Rauchmelder beeinträchtigt wird (ähnlich des Dampfes, der aus einer frisch geöffneten Spülmaschine kommt).

nein, die Rauchmelder erkennen rauch anhand von kleinen Partikeln mit einer Art Laser. Schweiß, selbst bei so vielen Leuten kann den Feuermelder nicht auslösen, es sei denn es ist einer aus 1950 oder so ;)