Schweinsbraten Erdapfelknödl oder Semmelknödl?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mit Semmelknödl - Kartofelsalat (Essig/Öl) 54%
Mit Kartoffelknödl & Krautssalat 46%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Semmelknödl - Kartofelsalat (Essig/Öl)

Nur Semmelnknödeln sind das Wahre, zumal ich dafür immer alte Brötchen sammele 😊.

Mit Kartoffelknödl & Krautssalat

Ciao :-)

Kommt wohl darauf an wo man lebt, denn jede Region macht das anders. Da du Erdäpfel schreibst gehe ich davon aus, dass du aus Österreich bist. Dort ist man Semmelknödel und Kartoffelsalat.

In Bayern wo ich herkomme isst man Kartoffelknödeln und Sauerkraut dazu. Somit ist es einfach Gewohnheits- und Geschmackssache :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Kartoffelknödl & Krautssalat

Hallo,

hm, finde beide Varianten nicht so ansprechend...

Aber bevor ich Semmelknödel UND Kartoffelsalat zum Schweinebraten essen müsste, würde ich definitiv lieber die Kartoffelklöße und den Krautsalat dazu essen.

Mit Semmelknödl - Kartofelsalat (Essig/Öl)

Die andere Variante geht zwar zur Not auch - wenngleich nicht mit Krautsalat, sondern mit Sauerkraut - aber diese Variante mit Semmelknödel präferiere ich deutlich.

Mit Kartoffelknödl & Krautssalat

Mit rohen Klößen und Rotkohl. Dem Krautsalat kann ich bei der Zusammensetzung nichts abgewinnen.