Schweineschmalz haram?

8 Antworten

Kannst Du essen, ist aber haram.

Im Quran steht in gleich vier Versen nahezu wortgleich geschrieben, dass es dem gläubigen Muslim verboten ist, Schweinefleisch zu essen. Da Schweineschmalz Teil der Schweinefleischmasse ist, ist es also haram.

Solltest Du jedoch auch gelegentlich mal Alkohol konsumieren oder rauchen, diverse Gebete ausfallen lassen, wenn es grade nicht passt etc. ... dann kommt es auf ein wenig Schweineschmalz auch nicht mehr an. Solche Alibi-Geschichten dienen dann nämlich nur noch dem Selbstbetrug, während man tatsächlich den Islam längst verlassen hat.

Warum ich das schreibe? Weil Deine Frage so absurd ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IzzeItaak  24.12.2023, 11:25

1. Deine Antwort ist unverschämt gegenüber dem Fragenden. Es gibt keine Absurden Fragen die hilfreich für das Erlernen der Religion ist. 2. Gibt es Meinungsverschiedenheiten seitens der Gelehrten ob jemand der nicht regelmäßig betet ein Kafir ist oder nicht. Ich gebe dir eine Nasiha Schwester. Erlerne selber die Religion und zur Religion gehört auch der Akhlaq.

Ich habe aus Versehen auch mal dieses Gericht gekauft, weil man in einer Gemüsepfanne nicht zwangsläufig Fleisch erwartet.

Es ist nicht nur Schweineschmalz drin, sondern auch Schweinefleisch und geräucherter Schweinebauch.

Das darfst du natürlich nicht essen. Nicht mal mit einer Zutat davon. Das sollte klar sein und nicht erfragt werden müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern das, was aus dem Mund des Menschen herauskommt, macht ihn unrein.

Nein, ich denke nicht ;(

Du kannst es essen (wenn das Verbrauchsdatum nicht überschritten ist), aber aus religiösen Gründen darfst du es nicht essen. Entscheide selbst.