Schwefelsäure in der Spüle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwefelsäure ist perfekt um deine Rohre zu reinigen. Zersetzt werden die Rohre dabei nicht. ^^

Sollte nichts passieren. Vielleicht bei konz. Schwefelsäure, aber sonst einfach mit Leitungswassernachspülen. Passt schon. Kunststoffe werden ja i. d. R. nicht zersetzt

Timo233
Fragesteller

Und wenn ich es nicht ausspüle und ein Eisen Ring reinwerfe? Würde dich der eise Ring auflösen?

die konzentration der säure ist das entscheidende. hoch genug kann sie die meisten materialien zerstören. gut gemischt ist sie wie ein rohrreiniger.

wenn es dir passiert ist, reichlich nachspülen, dann passiert nichts. kontrolliere trotzdem morgen alle rohre und verbindungen des siphons unterm spülbecken,