Schwebetürenschrank türe einhängen?

7 Antworten

Da wäre sicherlich ein Foto des Schrankes, der Schiene und der Aufhängung der Tür sinnvoll, es gibt soviele verschiedene Systeme, das hier so kaum geholfen werden kann.

Ein örtlicher Schreiner könnte das allerdings auch.....

Wenn die Türe zu schwer ist soll dir noch jemand dabei helfen. In den meisten Fällen wir die Schiebetüre oben in die Schiene eingehoben und dann unten in die Schiene abgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

8minreis
Fragesteller

aber wer denn?

mein freund bekommt es auch nicht hin

ja das habe ich ja versucht, aber das geht nicht, weil die türe dann immer über die andere türe drüber steht und man die letze rolle nicht in diese leiste bekommt. man sieht ja auch kaum was ...

Leider gibt es da viele verschiedene Typen mit unterschiedlichen Montagemöglichkeiten.

Ich kenne es aber grundsätzlich so, das beide Türen eine Sicherung besitzen (gegen das Herausfallen) und man beim Einsetzen der Türen eine Reihenfolge beachten muss. Einige werden erst unten eingehängt und dann oben, andere wiederum umgekehrt...

Hast du denn nicht mehr die Aufbauanleitung vom Schrank? Ggf. kann man ja den Hersteller / Händler selbst kontaktieren.

8minreis
Fragesteller

der schrank wurde aufgebaut. da gab es keine anleitung.

hm shit. dann muss ich die türe wohl zum sperrmüll bringen wenn es gar nicht klappt. ich verstehe diesen mechanismus nämlich überhaupt nicht.

blacksheepkills  10.09.2019, 12:58
@8minreis

Schrank offen lassen und die Tür an eine freie Wand lehnen. Dann in Ruhe Bilder machen und hier anhängen, bzw eine neue Frage stellen. Dann kann man dir auch helfen.

Fotos wären hilfreich. Einen Handwerker kannst du bestellen aber das lohnt sich nicht wirklich finde ich, weil es nur eine Kleinigkeit ist.

8minreis
Fragesteller

hab jetzt keine fotos parat.

mein freund bekommt es ja auch nicht hin

NoKnower123  10.09.2019, 11:39
@8minreis

Dann fragt mal eure Freunde oder so, da gibt's sicher einen der sich damit auskennt. Es ist keine Wissenschaft ^^

Schau dir doch mal das Montage- und Funktionsprinzip der funktionierenden Tür an.

Wenn dir das unerklärlich bleibt: Mit Fotos der oberen Aufhängung und unteren Führung kann man dir auch eine Anleitung liefern - das ist keine Raktenwissenschaft :-)