Schwarzkopf rassistisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarzkopf ist zwar ein Nachname. Aber als Bezeichnung für einen PoC kann das schnell auch eine kriminelle und strafbewehrte, rassistische Beleidigung sein.

Salome666
Fragesteller

Die nennen sich doch selbst so.

Gargarmilius1  25.10.2023, 18:29
@Salome666

das heißt noch lange nicht das du das auch darfst. das hat was mit Ingroup und Outgroup zu tun. du KEK

Weil eben so einige Sprachpolizisten und Gutmenschen meinen, sie müßten uns erziehen. Und uns Vorschriften machen. Diese Leute haben nix anderes zu tun….

Gargarmilius1  25.10.2023, 18:31

Spielst wohl Verschwörung Theoretiker Bingo.

Mich interessiert die "neue deutsche Sprache" nicht die Bohne, und ich selbst bleibe bei der Sprache von vor 50 Jahren. Hat bisher keinen gestört, weil es die anderen ebenfalls stört. Nach meinen Informationen diskutiert der WDR gerade darüber, ob er wieder zur alten Sprache zurückkehren will. Wie sollen eigentlich die "Schwarzen Löcher" im Universum künftig heißen?

Nein, warum auch.