Bist du zufrieden mit deiner Name?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sehr zufrieden 69%
Geht 28%
Andere Antwort 3%
Nein 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen, alhamdulillah. Es ist eine großartige Ehre für mich so zu heißen wie die Tochter meines geliebten Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) 😊

Mein Name kommt aus dem arabischen Raum und bedeutet „sanftmütig“, „bezaubernd“, aber auch „Magie“ und „Heilung“

W/19

Sehr zufrieden

Ich habe einen schönen und passenden Namen von meinen Eltern bekommen.

Frei übersetzt: "Geliebt von Gott", "Die Tugendhafte mit der göttlichen Weisheit".

Es gibt nur eine Frau in der Bibel und im Koran, die diesen Namen trägt.

Mimi:

Eine italienische Koseform von Maria, der lateinischen Form von Mariam oder Miriam. Das ist ein griechischer Name aus dem Neuen Testament, der möglicherweise "rebellisch" bedeutet, wahrscheinlich aber weiter zurückreicht und ägyptischen Ursprungs ist: mr bedeutet "Liebe" und mry heißt "geliebt". ܡܪܝܡ

Sophia: ist griechischen Ursprungs und bedeutet „Tugend“ oder „göttliche Weisheit“.

w/25

Woher ich das weiß:Recherche
Sehr zufrieden

Mein Name ist Luna-Victoria. Luna bedeutet Mond auf lateinisch und Victoria bedeutet Siegerin, auf deutsch übersetzt heißt das in etwa "Mondsiegerin"

Andere Antwort

Natürlich bin ich zufrieden.

Abgesehen davon will ich gar keinen anderen haben, denn meine Eltern haben sich ja schließlich auch etwas dabei gedacht.

Sehr zufrieden

Mein Name hat eine Bedeutung und in Verbindung mit meinem zweiten Vornamen hat er sogar noch mehr "Kraft". Der Name benennt auch eine berühmte Stadt. Der einzige Nachteil ist, dass in meinem Jahrgang und drum herum viele Frauen so heißen. Um das etwas zu unterbinden, um nicht in dieser Flut unterzugehen, habe ich zusätzlich noch einen Spitznamen. Ich finde meinen Vornamen generell sehr schön und bin weiblich.