schwarzfahren?

3 Antworten

Sehr lieb von dir, dass du für einen Freund fragst......

Im Gegensatz zu den Kontrolleuren, hat die Polizei deutlich mehr Möglichkeiten, die Identität von Personen festzustellen, die sich nicht ausweisen können oder wollen.

Die Polizei könnte/würde sicherlich die Identität deines "Freundes" feststellen, was dann das Verkehrsunternehmen in die Lage versetzen würde, Anzeige wegen Erschleichens von Leistungen zu erstatten.....

Bitte grüße deinen "Freund" von uns...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wenn "du" dich nicht ausweisen kannst, wird fast immer die Polizei dazu gerufen, da nur die Zugang zu diversen Datenbänken hat, um "dich" zu identifizieren. Immerhin stehen da auch fast immer um 60 Euro Ersatzbeförderungsgebühr an. Zur Selbstidentifikation muss es auch immer ein Dokument MIT LICHTBILD sein.

Hi, wenn man gar nichts dabei hat, um sich auszuweisen kann das schon passieren.

Sonst könnte man ja beliebige Namen und Adresse angeben und das erhöhte Beförderungsentgeld (60 €) verläuft im Sande.

hhhhhhhh270
Fragesteller

und ein foto von meinem ausweis würde das gehen?

Raven751  31.05.2023, 20:12
@hhhhhhhh270

Das kommt auf die Kontrolleure an. Schließlich könnte man solche Kopien sehr leicht fälschen.

Aber vielleicht haben die Kontrolleure die Möglichkeit nachzufragen, ob die Daten auf dem Papier stimmig sind.