Schwarzfahren?

checkpointarea  24.03.2024, 09:07

Wo gibt es denn eine Simson mit 60 cm³ Hubraum?

Simmes5160ccm
Fragesteller

Mit 60ccm Zylinder

2 Antworten

Zunächst mal herzlich willkommen - schön, dass du dich heute angemeldet hast....

Klar, dass du dir Sorgen um deinen Kumpel machst und deshalb deine erste Frage stellst.....

Du kannst deinen Kumpel aber beruhigen, denn für eine Geld- oder Freiheitsstrafe ist er noch viel zu jung - wenn er sich so "weiterentwickelt" passiert das in ein paar Jahren....

Allerdings sind Sozialstunden möglich aber auch ein Ungehorsamsarrest, wenn dein Kumpel die Sozialstunden nicht antritt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Naja, einmal die Volle Palette.
Erstmal darf die Simson so gar nicht Fahren also.
Fahren ohne Führerschein, Betriebserlaubnis, eventuell eingeschränkter Versicherungsschutz usw.
Strafe sind höhere Geldstrafen und dazu kommt sehr wahrscheinlich eine Führerscheinsperre bis 21 oder 24
Und das will er Garantiert nicht