schwarzes blut am tampons bin ich krank?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorge Dich nicht. Das Blut ist nur etwas älter.

Ich denke, das ist normal. Manchmal sind es auch richtige Blutklumpen.Das sind Teile des nicht befruchteten Ei's.

Je länger du den Tampon drin lässt umso dunkler kann das Blut werden. Also braucht nix schlimmes sein . Der Besuch beim FA braucht dir nicht peinlich zu sein, au0erdem hast du da noch ein bischen Zeit. Das haben wir alle ( Frauen ) durchgemacht und du kannst dir ja eine Frauenärztin suchen wenn dir das lieber ist. Spätestens wenn du mal die Pille möchtest ist der Arztbesuch fällig und eine Impfung gegen Gebärmutterhalskebs auch.

GengsterGirl12
Fragesteller

ja ich weiß nur meine mutter will die ganze zeit das ich hingehe obwohl sie nichts davon weiß.aber mit ihr will ich nicht hin und sie würde es erfahren wenn ich ohne sie hingehe.

Siebenschlaf  15.02.2013, 16:00
@GengsterGirl12

Deine Mutter weiß nichts von deiner Periode oder von de,m dunklen Blut ?

Deine Mutter ist sicher nicht dumm und weiß längst das du die Periode hast.

Und sie sollte die erste Ansprechpartnerin in allen "Frauensachen" sein, nicht irgendwelche Leute im Intrernet, Außerdem hat auch sie ihre Periode.

GengsterGirl12
Fragesteller
@Siebenschlaf

ja ich weiß aber ich will mit ihr über sowas nicht reden und das weiß sie auch

GengsterGirl12
Fragesteller
@Otilie1

ja ich weiß aber ich bin der meinung das dass meine sache ist...vllt ändert sich das ja noch

Liebes GangsterGirl!

Hastg Du denn keine Mutti, die Dir das erklären kann! Sie müsste doch in so einem Fall die erste Anlaufstelle sein?

Hast Du kein Vertrauen zu ihr?

Mal im Ernst, Du solltest Dich nicht gleich so verrückt machen, in Deinem Alter ist die Periode vllt. noch gar nicht richtig da, ausserdem, versuch mal, den Tampon öfters zu wechseln, dann hat es bestimmt kein schwarzes Blut dran, das kann gestocktes Blut sein und wäre ganz normal, weil Du den Tampon zu lange drin hast, wechsle mal öfters und Du wirst sehen, dass es kein solches >Blut mehr dran hat.Eigentlich ist das normal, wenn es nicht gerade grosse Stücke sind!

Zum Frauenarzt musst Du wohl oder übel mal das erste Mal, es wäre besser, wenn Du jetzt schon zu ihm gehst, nur dann kannst Du sicher sein, dass alles in Ordnung ist!

Du tust es ja ganz alleine für Dich, für Deine Gesundheit, wenn Du schon jetzt solche Angst vor Krebs hast, wir können Dir das nicht sagen!

Alles Gute! L.G.Elizza

Das ist nur altes Blut. Da musst du dir keine Sorgen machen.