guter Grund für Krankschreiben?

7 Antworten

Dir wird auf der Arbeit schwarz vor Augen und arbeitest trotzdem weiter? Normalerweise wird da ein Krankenwagen gerufen, wenn jemand auf der Arbeit umkippt, und dann arbeitet diese Person nicht mehr weiter. Dem Arzt wird das schwer fallen, Deine Geschichte zu glauben.

verreisterNutzer  28.07.2020, 12:31

ich arbeite 7 Stunden an der Bäckeritheke ob du mir das glaubst oder nicht juckt mich ganz ehrlich nicht, mir war schwindelig und ich hatte übels Kopfschmerzen aber weil es nur noch 20min bis Feierabend warn hab ich mich zusammengerissen..zuhause hab ich mich aufs Bett geschmissen und hab Spucke gekotzt und bin dann erst mal eingepennt

.. mir ist es immer peinlich ihm es zu beweisen das es mir schlecht geht.

.

Woraus soll ein Arzt denn sonst etwas schließen ?

Wenn es Dir peinlich ist, lasse es .. kein Arzt wird es erfahren, wird Dir aber auch keine AUB ausstellen.

... und nun entscheide.

Er würde dich erstmal zur weiteren Diagnose einbehalten. EKG, Sonographie, Kontrolle see Vitalparameter, eventuell auch Einweisung ins KH zur weiteren Diagnostik

verreisterNutzer  28.07.2020, 11:17

als ob, ist doch gar nicht nötig einfach Attest geben und mir wird es schon besser gehen hahaha

Klar kannst du dem Arzt deine Symptome schildern, er wird dann schon entscheiden ob ein Krankschreiben notwendig wird.

Er könnte...aber er muss nicht.

Und wie lange, das entscheidet auch der Arzt. Das ist kein Wunschkonzert.

verreisterNutzer  28.07.2020, 11:15

mich hatte der Arzt letztens Jahr glaube ich als ich bei ihm war gefragt wie lange er mich krankschreiben soll.. hahahaha