Kann ich mich wegen Burnout vom Arzt Krankschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja das geht 100%
Nein funktioniert nicht 0%

4 Antworten

Ja das geht

Geht, du solltest aber ganz dringend daran arbeiten. Spreche aus Erfahrung, so früher desto besser

Wenn du generell Stress hast, warum versuchst du nicht, deinen Stresspegel niedriger zu halten?

Was machst du später im Beruf, da wird noch ganz anderer Stress auf dich zukommen.

Übermässiges Lernen? Vielleicht brauchst du eine andere Struktur, damit du beim Lernen weniger Druck hast.

Krankschreiben ist der einfachere Weg, weil man sich dann der Verantwortung entzieht und dann darfst du dich nicht wundern, wenn die Noten dementsprechend ausfallen.

Ja das geht

das entscheidet der Arzt, grundsätzlich geht das natürlich

Was willst du damit erreichen? Da kommst du in der Schule doch gar nicht mehr mit.

sdp700
Fragesteller

Oder ich schreibe 6er und bleibe sitzen weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann

Turbomann  21.04.2022, 08:37
@sdp700

Wenn du dich nicht konzentrieren kannst, dann hast du andere Gedanken im Kopf und Konzentration kann man lernen.

Kevin240501  31.01.2022, 20:32

Es gibt wichtigeres als gute Noten. Notfalls kann er das Jahr wiederholen. Mit einem Burnout ist absolut nicht zu spaßen

Kevin240501  31.01.2022, 20:38
@Wicht123532

Sag mal bist du wirklich so doof? Hast du überhaupt eine ahnung was ein Burnout ist? Das zocken ist wenn überhaupt nur gesund für ihn.

Wicht123532  21.04.2022, 09:54
@Kevin240501

Zocken ist dabei absolut nicht gesund. Raus gehen, Sport treiben, Bewegung ist hier sehr gut.
aber nicht in der Bude vor dem Rechner zu sitzen.

Kevin240501  21.04.2022, 10:57
@Wicht123532

Wenn man an ein Burnout leidet dann sollte man jegliche Stressfaktoren weg lassen und besser das tun, was einem Mental gut tut und einen runter kommen lässt. Ob er zockt oder raus geht isr hierbei völlig egal.

Wicht123532  21.04.2022, 23:57
@Kevin240501

Nein, zocken ist ganz gewiss nicht gut. Das belastet den Körper sehr stark.