Schwarzer/Dunkler Fleck auf meinem Leberfleck. Krebs?

War eben beim Hausarzt und er meinte der Leberfleck sieht normal aus. Gruss!

4 Antworten

Du kannst für eine erste Einschätzung mal den Netdoctor bemühen, aber letzen Endes solltest Du das mit Deinem (Haus-)Arzt besprechen.

Ruf ihn an, schildere Deine Symptome. Dann wird er Dir einen Termin geben oder Dich an einen Hautarzt weiter verweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boddle23
Fragesteller

War eben beim Hausarzt und er meinte der Leberfleck sieht normal aus. Gruss!

Das sollte sich ein Hautarzt anschauen. Hier wird es dir keiner sagen können

Bitte einen Hautarzt sich das anzuschauen, denn ich kann dir nicht sagen, was damit ist.

Alles was ich sagen kann ist, dass dieser Leberfleck GARANTIERT nicht schwarz ist. Und das sieht man allein durch die Bilder

Boddle23
Fragesteller

War eben beim Hausarzt und er meinte der Leberfleck sieht normal aus. Gruss!

BeviBaby  30.03.2020, 10:44
@Boddle23

Hab ich mir, um ehrlich zu sein, auch schon gedacht.

Ich hatte selbst vor einigen Jahren so einen Termin und habe mir dann einen Entfernen lassen, bei dem der Arzt mir aber schon vorher sagen konnte, dass er aktuell okay ist.
Es bestand halt die Gefahr, dass was passieren könnte und er saß per se eben auch an einer ziemlich blöden Stelle, wo ich ihn mir immer mal wieder aufgerieben habe... aber der sah WIRKLICH um einiges gruseliger aus (also der hatte sogar kleine schwarze Pünktchen drin), war erhaben und allgemein war ich ziemlich froh dass er weg war.

Schön, dass du den Rat beherzigt hast, denn, wie gesagt, als Laie kann man sowas schlicht und einfach nicht erkennen.

Wichtig ist ohnehin die 'Veränderungs'-Komponente. Also einfach regelmäßig mal draufschauen, ob er sich von Farbe, Form oder Größe her wesentlich verändert hat. Du kannst nämlich einen noch so gruseligen Leberfleck haben... wenn du den seit Geburt hast und der sich dein ganzes Leben lang nie verändert, dann ist da auch nichts.

Alles Gute, dir:-)

Sorry, geh zum Hautarzt ... Hier, mein Rat.