Schwarzer Fleck auf der Zunge?

10 Antworten

Zähneputzen hat nichts mit Zungeputzen zu tun.

Am besten putzt du deine Zunge mal mit einem Zungenspatel ab. Lässt sich die farbe entfernen, brauchst du dri keine sorgen zu machen- dann handelt es sich vermutlich nur um abfärbendes essen.

ansonsten, wenn sich trotz zungenspatel nichts tut, sofort zum arzt !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, dass du Süßigkeiten gegessen hast, die deine Zunge verfärben. Es kann aber auch eine ernsthafte Krankheit dahinter stecken. (Siehe Link)

https://www.symptomeundbehandlung.com/schwarzer-oder-roter-zungenbelag/#:~:text=Nat%C3%BCrliche%20Hausmittel%20gegen%20schwarze%20Flecken%20auf%20der%20Zunge,Ern%C3%A4hrung%20geh%C3%B6ren%20Ballaststoffe%2C%20Obst%20und%20Gem%C3%BCse.%203%20Ananas

wenn du oft die zähne putzt, heißt es nicht, dass du es ordentlich machst.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein verdammt guter Grund, SOFORT einen Arzttermin zu machen!!!

Wenn das nicht von abfärbendem Essen kommt ist es wahrscheinlich ziemlich bedenklich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also wenn das echt ist geh zum Arzt das wäre absolut nicht normal

Sowas habe ich noch nie gesehen, aber ich würde definitiv ganz schnell zum Arzt gehen.