Schwarzen rock ganz weiss entfärben?

6 Antworten

das klappt nicht. hinterher ist er weder noch und du kannst ihn bloss wegschmeissen.

Ich habe schon öfters Textilien entfärbt, nicht mit Danklorix, sondern mit dem Heitmann Entfärber. Fakt ist, man weiß wirklich nie, welche Farbe rauskommmt. Es hängt von der Ursprungsfarbe des Stoffes ab, der Färbung, dem Material... Aber wenn mir ein Kleidungsstück oder Handtuch so nicht mehr gefällt, kann es ja nicht schlimmer kommen. Je nach Ergebnis kann man dann das Textil so lassen oder es mit einer anderen Farbe wieder einfärben. Wer auf Naturtöne steht, wird manchmal positiv überrascht, z. B. Handtücher sind unter der Färbung oft einfach naturfarben, da die Baumwolle vor dem Einfärben nicht gebleicht wurde.

Nein, lass das lieber sein! kauf dir ihn einfach in weiß... färben klappt da nicht!

Die stärkste Bleichlauge, ist 90% Natronlauge, erhältlich beim Drogist Deines Vertrauens.... Habe da vor Jaaahren mal versucht nen Panzerkombi mit zu entfärben.... . Weiß wurde der nicht - zart beige/orange/cognac... Habe ihn dann mit kräftigem Blau eingefärbt und bekam : Ein geiles, kräftiges Petrol grün heraus

Also weißte Bescheid..... ;-)

vergiss es. Weiß wird der Rock nicht. Du kannst ihn aber mit speziellem Entfärber behandeln und dann in einer anderen dunklen Farbe neu färben. Musst mal gucken, was für ein Material das ist. Geht nur bei Naturfasern